Client Lead (all genders)

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Mainz Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du bist ein Kommunikationstalent und versteht es, starke Kundenbeziehungen aufzubauen? Deine Leidenschaft liegt darin, strategische Lösungen zu entwickeln und Erfolge gemeinsam Deinem Team zu feiern? Dann bist du unser nÀchster Client Lead!

Was Dich bei uns erwartet.

Werde Teil von etwas Großem:

  1. Tauche ein in eine der fĂŒhrenden Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands. Über 350 kreative Köpfe, ein innovatives, kundenzentriertes GeschĂ€ftsmodell und eine echte New-Work-Kultur erwarten dich – als Teil der unabhĂ€ngigen globalen Agenturgruppe MSQ.
  2. FlexibilitĂ€t, die zu deinem Leben passt: Arbeit, wo es am besten fĂŒr dich ist: Ob in einem unserer modernen BĂŒros in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, MĂŒnchen oder sogar Barcelona – mindestens vier Tage im Monat bist du vor Ort. Den Rest entscheidest du: Homeoffice, BĂŒro oder beim Kunden.
  3. AgilitĂ€t, die begeistert: Erlebe die Dynamik einer agilen Organisation. Ohne starre Hierarchien, dafĂŒr mit einem starken Teamgeist und viel Freiraum, um deine StĂ€rken zu entfalten. Wir unterstĂŒtzen dich mit einem ausfĂŒhrlichen Onboarding, einem persönlichen Buddy und erfahrenen Kolleg:innen an deiner Seite.
  4. Dein Wohlbefinden zĂ€hlt: Deine Balance ist uns wichtig. Bleib aktiv mit Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit-Wochen und dem umfassenden Fitness- und Selfcare-Angebot von EGYM Wellpass. So bleibst du nicht nur produktiv, sondern auch fit.
  5. Alles, was du brauchst, ist da: Moderne Tools, topaktuelle Hardware, eine betriebliche Altersvorsorge und ein großzĂŒgiges Weiterbildungsbudget. Unser UDG Campus bietet dir Inhouse-Trainings, und regelmĂ€ĂŸige Firmenevents sorgen fĂŒr den richtigen Teamspirit – GetrĂ€nke-Flatrate und guter Kaffee inklusive.

Was Du tust.

  1. Du bist fĂŒr den Ausbau und Erfolg unseres Neu- und BestandskundengeschĂ€ft zustĂ€ndig.
  2. Zu deinen Aufgaben gehören das Stakeholdermanagement, NewBiz / Pitches, die Erstellung von Business Forecasts und die Abstimmung mit unseren Schwesteragenturen.
  3. Dabei spielst Du die zentrale Rolle bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung unserer Beziehungen mit Kunden und Projektpartner:innen.
  4. Du berĂ€tst unsere Bestandskunden und akquirierst Neukunden. Dabei gehst Du proaktiv auf die Bedarfe und Business Opportunities ein, platzierst Projekte und ĂŒbernimmst die Verhandlungen.
  5. Du bringst Dich aktiv in die Pitch- und Terminvorbereitung ein: bei Markt- und Wettbewerbsanalysen, Rechercheaufgaben und PrĂ€sentationserstellung ĂŒberzeugst Du uns mit KreativitĂ€t und kaufmĂ€nnischem Geschick.
  6. Mit Deinen sehr guten Sales & Kommunikations-Skills stellst Du Kontakte zu Organisationen von Kunden her, sorgst fĂŒr positive Kommunikation Richtung Kunden sowie unseren internen Teams und baust Netzwerke aus.
  7. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmĂ€ĂŸigen Austausch und strategische Beratung.
  8. VerstĂ€ndnis der GeschĂ€ftsziele und Herausforderungen der Kunden, um maßgeschneiderte digitale Lösungen zu entwickeln.
  9. Identifizierung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Erweiterung des Kundenportfolios und zur Generierung von NeugeschÀft.
  10. Erstellung und PrĂ€sentation von Berichten, Analysen und Strategiedokumenten fĂŒr Kunden.
  11. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Handhabung von Eskalationen bei Problemen oder Änderungsanforderungen.

Was Du mitbringst.

  1. Du verfĂŒgst ĂŒber ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden, Key-Account-Management und/oder Projektmanagement digitaler Produkte und Dienstleistungen (z. B. UX, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung, o.Ă€.) in einem kundenorientierten Umfeld sammeln.
  2. Du denkst strategisch und operativ: Du verstehst die Vision und die Ziele Deiner Kunden und weißt, welche Stellschrauben Du drehen musst, um Wachstum zu fördern.
  3. Du leitest eigenstĂ€ndig und zielbewusst Workshops fĂŒr Kunden und prĂ€sentierst selbstsicher vor den Kunden auch auf Entscheider-Ebene.
  4. Zudem denkst Du vertrieblich und bringst ein rechtliches GrundverstÀndnis mit.
  5. Du handelst lösungsorientiert und ĂŒberzeugst mit Deiner emphatischen, proaktiven, ĂŒberzeugungsstarken, mitreißenden und motivierenden Art unsere Kunden und internen Teams.
  6. Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft fĂŒr gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden Dein Profil ab.

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Kontaktperson:

UDG Ludwigsburg GmbH HR Team

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