Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle SEO-optimierten Content und plane E-Mail-Kampagnen für spannende Projekte.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches IT-Unternehmen, spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen und Marketingdienstleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und coole Teamevents warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Marketingstrategien und arbeite in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss oder Ausbildung im Marketing, mindestens zwei Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing.
- Andere Informationen: Wir bieten ein vielfältiges Projektumfeld und eine angemessene Vergütung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Raum Bielefeld - Paderborn - Höxter, hybrid Vollzeit/ Teilzeit
Aufgaben
- Erarbeitung von suchmaschinenoptimierten Content für Unternehmenswebsites und Newsletter sowohl für B2B als auch B2C
- Planung und Koordinierung von zielgruppenorientierten bzw. automatisierten E-Commerce- und E-Mail-Kampagnen für den D-A-CH-Raum
- Monitoring, Analyse sowie Optimierung der durchgeführten Kampagnen
- Weiterentwicklung diverser produkt- und kundenspezifischer Kommunikationskonzepte
Profil
- Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder Berufsausbildung mit Praxiserfahrung mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation- oder Medien
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Newsletter- und E-Mail-Marketing, z. B. in einer Agentur
- Neben sicheren Kenntnissen in Content-Marketing, SEO und Webanalyse sind Erfahrungen mit Kampagnentools notwendig
- Ausdruckstarke und rechtschreibsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie ein technisches Grundverständnis werden vorausgesetzt
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit 2 Tagen/Woche Homeoffice
- 30 Tage Urlaub, freie Wochenenden und familienkompatible Feierabendzeiten
- Angemessene Vergütung, VL und Altersvorsorge sowie Rabattprogramme, Jobrad/ Jobticket
- Vielfältiges Projektumfeld
- Regelmäßige Teamevents
Arbeitgeber
Erfolgreiches IT-Unternehmen mit Hauptsitz im östlichen Westfalen, Spezialist für Software-Lösungen für E-Commerce und digitale Marktplätze sowie Anbieter von Marketingdienstleistungen. Seit rund 20 Jahren als Qualitätslieferant im Raum D-A-CH etabliert.
Mitarbeiter E-Mail- und Content-Marketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\', \'Teilzeit\'] Arbeitgeber: über Jobware Personalberatung
Kontaktperson:
über Jobware Personalberatung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter E-Mail- und Content-Marketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\', \'Teilzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Marketingbranche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die in ähnlichen Positionen bei Unternehmen arbeiten, die dich interessieren, und nimm Kontakt auf, um mehr über deren Erfahrungen zu erfahren.
✨Tip Nummer 2
Besuche Webinare oder Workshops zum Thema E-Mail- und Content-Marketing. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und dein Wissen zu erweitern.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Content-Marketing und E-Mail-Kampagnen. Dies kann dir helfen, deine Fähigkeiten und Erfolge während eines möglichen Vorstellungsgesprächs zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends im E-Mail- und Content-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese in die Strategien von StudySmarter integriert werden könnten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter E-Mail- und Content-Marketing (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\', \'Teilzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle im E-Mail- und Content-Marketing. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an dem Unternehmen reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Newsletter- und E-Mail-Marketing. Nenne spezifische Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Zeige deine Kenntnisse in SEO und Content-Marketing: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in suchmaschinenoptimiertem Content und Webanalyse deutlich machst. Füge Beispiele hinzu, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit angewendet hast, um den Erfolg von Kampagnen zu steigern.
Achte auf Rechtschreibung und Grammatik: Da ausdruckstarke und rechtschreibsichere Deutschkenntnisse gefordert sind, überprüfe dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf sorgfältig auf Fehler. Lass idealerweise eine andere Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass alles fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei über Jobware Personalberatung vorbereitest
✨Bereite dich auf SEO-Themen vor
Da die Stelle Kenntnisse in suchmaschinenoptimiertem Content erfordert, solltest du dich mit den neuesten SEO-Trends und -Techniken vertraut machen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du SEO in früheren Projekten angewendet hast.
✨Kenntnisse über E-Mail-Marketing-Tools
Informiere dich über gängige Kampagnentools, die im E-Mail-Marketing verwendet werden. Sei bereit, deine Erfahrungen mit diesen Tools zu teilen und wie du sie zur Optimierung von Kampagnen eingesetzt hast.
✨Zielgruppenorientierte Ansätze
Überlege dir, wie du zielgruppenorientierte Kampagnen geplant und koordiniert hast. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du unterschiedliche Zielgruppen angesprochen hast, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da ausdruckstarke Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte auf Rechtschreibung und Grammatik in deinen Antworten.