Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen per E-Mail und Telefon, löse Probleme und sorge für Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: Die UAI Firmengruppe ist ein führender Anbieter im Bereich Forderungseinzug in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein kollegiales Umfeld, 27 Tage Urlaub, kostenlose Getränke und eine Bonuskarte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit professioneller Einarbeitung und modernen Arbeitsmitteln.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung, gute Deutschkenntnisse, Erfahrung im Kundendienst von Vorteil.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Die UAI Firmengruppe bietet marktführenden, lokalen und grenzüberschreitenden Forderungseinzug (debt collection) für Gemeinden (lokale Regierungen) und private Unternehmen im Bereich verkehrsbezogener Nachgebühren und administrativer Gebühren in ganz Europa.
In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem der führenden Spezialisten für die internationale Ermittlung von betroffenen Fahrzeugbesitzern und der Einforderung der nicht bezahlten Gebühren entwickelt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) .
Aufgaben
- Bearbeitung von Kunden-E-Mails
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Kunden
- Fachkompetente Beratung
- Kundenorientierte Problemlösung
- Sicherstellung der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers und der Kundenzufriedenheit
- Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Unternehmenssoftware
Qualifikation
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Kundendienst/Inkasso von Vorteil, kein Muss (auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen)
- Gute Deutschkenntnisse
- Fremdsprachenkenntnisse (ungarisch oder englisch) von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen
Benefits
- Starkes, kollegiales Umfeld in einer motivierten und modernen Arbeitsatmosphäre
- Sehr gute, strukrutierte Einarbeitung
- Professionelle Arbeitsmittel
- Bezuschusste betriebliche Altervorsorge
- Bonuskarte mit 50€ Einkaufswert pro Monat
- 27 Tage Urlaub, jährlich steigend bis 32 Tage
- Kostenlose Getränke & Obst
- Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen.
#J-18808-Ljbffr
Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Eggenfelden, Germany Employee Customer Service Arbeitgeber: Ungarische Autobahn Inkasso GmbH
Kontaktperson:
Ungarische Autobahn Inkasso GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Eggenfelden, Germany Employee Customer Service
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die UAI Firmengruppe und ihre Dienstleistungen im Bereich Forderungseinzug. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und wie wichtig Kundenzufriedenheit ist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Auch wenn du Quereinsteiger bist, denke an Situationen, in denen du Probleme gelöst oder Kunden beraten hast.
✨Tip Nummer 3
Da gute Deutschkenntnisse gefordert sind, übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Du könntest auch einige häufige Kundenanfragen durchspielen, um sicherzustellen, dass du flüssig und professionell antworten kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Motivation, in einem kollegialen Umfeld zu arbeiten. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Anpassungsfähigkeit und deinen Beitrag zur Teamdynamik betreffen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Eggenfelden, Germany Employee Customer Service
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die UAI Firmengruppe. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice oder Inkasso und hebe deine Sprachkenntnisse hervor, insbesondere in Deutsch und eventuell Ungarisch oder Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Kundenzufriedenheit beitragen können. Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und deine Bereitschaft, Neues zu lernen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ungarische Autobahn Inkasso GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?' oder 'Können Sie ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation mit Kunden eine zentrale Rolle spielt, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Achte darauf, freundlich und professionell zu wirken, sowohl in der mündlichen als auch in der schriftlichen Kommunikation.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Das Unternehmen legt Wert auf ein kollegiales Umfeld. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung der Teamdynamik beigetragen hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit der UAI Firmengruppe und ihren Dienstleistungen vertraut. Zeige im Interview, dass du die Branche verstehst und Interesse an den spezifischen Herausforderungen im Forderungseinzug hast. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.