Channel Business Manager EMEA (m/f/d)
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Karlsruhe Vollzeit Kein Home Office möglich
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Deine Aufgaben

Zur Intensivierung der bestehenden Channel Partner Beziehungen und zum Ausbau des bestehenden Netzwerkes suchen wir einen berufserfahrenen Channel Business Manager EMEA (m/w/d) am Standort Karlsruhe oder aus dem Homeoffice. Du willst unser Channel-Geschäft strategisch ausbauen? Dann bist du bei uns genau richtig.

  • Du baust unser Vertriebsnetz in EMEA strategisch aus und bist verantwortlich für die Akquisition, das Onboarding und die Entwicklung von Distributoren und Resellern
  • Du entwickelst Strategien und Businesspläne mit Partnern und setzt diese gemeinsam mit ihnen um
  • Du führst Vertriebstrainings durch und unterstützt Marketingaktivitäten und -kampagnen
  • Du identifizierst und entwickelst gemeinsam mit den Partnern eine vielversprechende Pipeline an potentiellen Projekten
  • Gemeinsam entwickeln wir unser Partnermodell kontinuierlich weiter, um die Basis für weiteres Wachstum mit unseren Partnern zu schaffen
  • Du bist ein aktiver Treiber für die Optimierung unserer Partnermanagementprozesse
  • Du baust Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern bis zum C-Level auf der Partnerseite auf, entwickelst diese weiter und kümmerst dich um regelmäßige Reviews sowie eine gemeinsame Jahresplanung
  • Du pflegst Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System, um die Koordination zu optimieren
  • Du konzipierst und planst regelmäßige Co-Marketing-Initiativen mit unseren Partnern in Abstimmung mit unserem Channel-Marketing-Team.
  • Du stimmst dich intern eng mit unseren Teams aus Produktmanagement, Support, Vertrieb und Marketing ab
  • Darüber hinaus unterstützt Du unsere Partner bei Go-to-Market-Aktivitäten sowie bei Kundengesprächen und präsentieren unsere Produkte

Dein Profil

  • Du hast fünf bis zehn Jahre Erfahrung im B2B- und IT-Channel-Management oder eine vergleichbare Berufserfahrung im Business Development oder als Strategic Alliance Manager mit OEMs, Distributoren und Resellern
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Channel Manager im Bereich End-User Computing oder einem vergleichbaren Umfeld, verfügst über Kenntnisse im SaaS-Bereich und hast ein Netzwerk von strategischen Partnern im IT-Channel aufgebaut, insbesondere in DACH, UKI, Nordics, West- oder Südeuropa
  • Du bist ehrgeizig und verfolgst hartnäckig Deine Ziele
  • Du trittst selbstbewusst auf, kannst andere inspirieren und enge Beziehungen aufbauen
  • Dein Interesse an kreativer, eigenständiger Entwicklungsarbeit motiviert Dich, eigene Vorschläge einzubringen und umzusetzen
  • Dein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Dein Einfühlungsvermögen und Ihre Kommunikationsfähigkeit zählen zu Deinen Stärken
  • Du bist bereit zu reisen, um unsere Partner und Kunden vor Ort zu unterstützen
  • Du sprichst ein verhandlungssicheres Englisch auf C1 Niveau

Warum wir?

  • In Deiner Position hast Du die Möglichkeit, unser Kundenmanagement mit aufzubauen und eng mit der Unternehmensführung zusammenzuarbeiten
  • Wir sehen in unseren Kollegen die Grundlagen unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Förderung der Fähigkeiten jedes Einzelnen auch durch Weiterbildungsangebote.
  • Du wirst Teil eines agilen, internationalen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs.
  • In den mehr als 30 Jahren unseres Bestehens haben wir ein hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht, dennoch herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitsmodellen und der Option auf mobiles Arbeiten.
  • Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus.
  • Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung.
  • Wir bieten Dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket, sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Zudem stellen wir Dir verschiedene Benefits wie zum Beispiel ein Bikeleasing, eine Wellpass-Mitgliedschaft und weitere Corporate Benefits zur Verfügung.
  • Um unseren Teamgeist und Zusammenhalt zu stärken, veranstalten wir mehrere spannende Teamevents im Jahr.
  • Diverse Getränke sowie Snacks gibt es bei uns im Office for free!

Kontakt

BeiFragenvorabzögerebittenicht,dichviaTelefonoderE-MailbeiunseremRecruitingteamzumelden.

0721/9645137

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Kontaktperson:

UniCon Software GmbH HR Team

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