In der Abteilung Compliance verstehen wir unsere Aufgabe einerseits darin, kontinuierlich zu prüfen und zu analysieren, ob und inwieweit interne Unternehmensregeln rechtlich einwandfrei umgesetzt werden. Darüber hinaus schulen wir die Mitarbeitenden, um die Einhaltung sicherzustellen. Andererseits beraten wir auch die Unternehmenseinheiten. In diesem Kontext kümmern wir uns um die Geldwäsche- und Betrugsprävention sowohl für das Asset Management als auch für Immobilientransaktionen.
Wir suchen Unterstützung für folgende Schwerpunkte:
- Ansprechpartner/in zu allen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstigen strafbaren Handlungen sowie Sanktionen
- Mitarbeit in gruppenweiten Projekten
- Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen in den genannten Bereichen
- Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeitenden
- Mitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen
- Beratung der Abteilungen bzgl. compliance-relevanter Themen
- Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und rechtlichen Handlungsempfehlungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Studiengang
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Geldwäscheprävention
- Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsgeschick und Erfahrung in Projektarbeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auch auf vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen. Talente, deren Lebenslauf nicht auf den ersten Blick perfekt passt, sind bei uns willkommen. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, um Ihre Potenziale voll zu entfalten.
Mehr Details zu unseren Benefits:
- Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort), flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle, moderne Arbeitswelten
- Zentrale Lage, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Jobticket, Fahrrad-Leasing, E-Tankstelle
- Bezuschusstes Mittagessen, freie Getränke, Betriebsrestaurants, Kaffeebars
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
- Zuschüsse zu Fitnessstudios, interne Sportangebote, Gesundheitsvorsorge
- Weiterbildungsangebote, IT-Ausstattung, Karriereperspektiven
Hinweis: Die angebotenen Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.
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Kontaktperson:
Union Asset Management Holding AG HR Team