Wir suchen Sie als zentralen IT-Ansprechpartner im SAP HCM Umfeld für unsere Kollegen und Kolleginnen des Bereichs Konzern Personal der Union Investment Gruppe. Als kompetente/r Ansprechpartner/in leisten Sie Ihren Beitrag zur Optimierung bestehender und Implementierung neuer, innovativer Personalapplikationen und -prozesse.
In dieser spannenden Funktion erwarten Sie folgende herausfordernde Tätigkeitsschwerpunkte:
- IT Applikationsbetreuung für den Bereich Konzern Personal
- Support und Beratung zu Personalapplikationen im SAP HCM Umfeld und idealerweise auch für Non-SAP Applikationen
- Support und Beratung unserer Personal-Einheiten als SAP HCM Modulspezialist/in
- Unterstützung bei angrenzenden SAP Systemen wie SAP Portal, BTP Workzone und SAP Gateway
- Wahrnehmung der internen IT Service Management Rollen für die Prozesse Incident-, Change-, Problem- und Supplier / Service Level Management
- Technischer und fachlicher Betriebssupport für Key User und Anwender im Fachbereich
- Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister im Rahmen der Betriebsführung
- IT Budgetplanung für den Betrieb
- Aktive Mitarbeit in Projekten oder Übernahme von Teilprojekten
Sie passen zu uns und dieser herausfordernden Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Erfahrung im Umgang mit SAP Berechtigungen im HCM Umfeld
- Kenntnisse in den SAP HCM Komponenten: PA, PY, PT, OM, ECM, LSO und HAP oder in Rekrutierungssoftware
- Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern im Entwicklungsumfeld
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Empathie für die Interessen der Stakeholder
- Hohe Teamfähigkeit, Engagement, Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir begrüßen vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen. Wir sind offen für Talente, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht 100% zu den Anforderungen passt. Wir suchen die besten Kandidat/innen für diese Position und bieten die passenden Rahmenbedingungen, um Ihre Potenziale voll zu entfalten.
Sind Sie ein/e Teamplayer/in, der/die engagiert an Herausforderungen herangeht? Dann steigen Sie in unser Team ein – jetzt!
Bei uns erwarten Sie neben attraktiven Zusatzleistungen ein partnerschaftliches und faires Miteinander, wertschätzender Zusammenhalt sowie Menschen, die ihre Aufgaben mit Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Unsere Benefits umfassen:
- Arbeitsmodelle: Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort), flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle, moderne Arbeitswelten
- Mobilität: Zentrale Lage, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Jobticket, Fahrrad-Leasing, E-Tankstelle
- Kulinarik: Bezuschusstes Mittagessen, freie Getränke, Betriebsrestaurants, Kaffeebars
- Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes, Kinderbetreuungszuschuss
- Fitness & Gesundheit: Zuschuss zu Fitnessstudios, interne Sportangebote, Gesundheitsvorsorge
- Und vieles mehr: Erstklassige IT-Ausstattung, zeitgemäße IT-Infrastruktur, Weiterbildungsangebote, Karriereperspektiven
Bitte beachten Sie, dass die genannten Leistungen je nach Gesellschaft und Standort variieren können.
Jobalert für diese Suche erstellen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Union IT-Services GmbH HR Team