Application Manager & Service Owner CorpTech Applications (w/m/d)
Jetzt bewerben
Application Manager & Service Owner CorpTech Applications (w/m/d)

Application Manager & Service Owner CorpTech Applications (w/m/d)

Würzburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Uniper Energy

Tab drücken, um zum Link \“Weiter zu Inhalt\“ zu gelangen

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:

Würzburg, DE, 97080

Befristet/unbefristet:

Arbeitszeit: Vollzeit

Unser Corporate IT Team sucht Dich!

Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Interesse? Dann freuen wir uns auf Dich!

Deine Aufgaben

Systemverwaltung:

  • Beaufsichtigung der Implementierung, Wartung und Verbesserung von IT-Systemen, die von der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerabteilung verwendet werden
  • Gewährleistung der Datenintegrität, -sicherheit und -konformität mit relevanten Standards
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um Systemanforderungen und -verbesserungen zu identifizieren

Datenerhebung und -analyse:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams von Aduit und Tax, um relevante Daten zu sammeln
  • Analyse von Daten, um Trends, Chancen und verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren
  • Entwicklung von Dashboards und Berichten für interne und externe Stakeholder

Prozessoptimierung:

  • Optimierung der Datenerfassungsprozesse und Automatisierung, wo immer dies möglich ist
  • Identifizierung von Engpässen und Geben von Lösungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung
  • Bleibe auf dem Laufenden über Best Practices der Branche und neue Technologien

Einbeziehung von Stakeholdern:

  • Zusammenarbeit mit Audit-, Steuer- und IT-Teams, um die Berichtsanforderungen aufeinander abzustimmen
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern, Prüfern und Aufsichtsbehörden bei Bedarf
  • Kommuniziere Fortschritte und Ergebnisse an die Geschäftsleitung

Dein Profil

  • Bachelor-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrung in der High-Level-Administration von SaaS-Plattformen
  • Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, eng mit Geschäftsinhabern und IT-Teams zusammenzuarbeiten
  • Nachgewiesene Erfahrung (3+ Jahre) im IT-Anwendungsmanagement
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail
  • Kenntnisse in Datenvisualisierungstools (z. B. Tableau, Power BI)
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten

Deine Benefits

Für ihr Bestreben, die zukünftige Energiewende aktiv mitzugestalten, belohnen wir unsere Mitarbeitenden bei Uniper nicht nur mit attraktiven Gehältern, einer hervorragenden Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Dich erwartet darüber hinaus eine wertschätzende Arbeitskultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet. Mit unseren New Normal-Vereinbarungen ermöglichen wir verschiedene Arbeitsplatzmodelle, die wir durch Mobilitätspakete und die Ausstattung für das Homeoffice oder lokale Büro zusätzlich unterstützen.

Durch regelmäßige Schulungen und Workshops erreichen wir gemeinsam, dass Du Dich in unserem Unternehmen selbst verwirklichen kannst, als wäre es Dein eigenes. So unterstützen wir Dich dabei, Deine individuellen Potenziale auszuschöpfen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseres diversen Unternehmens mit internationalen Kolleg:innen aus mehr als 80 Ländern zu werden. Uniper hat sich als Arbeitgeber dazu verpflichtet, bestimmte Bereiche zu fördern, insbesondere:

  • Wähle in enger Abstimmung mit Deinem Team und den Anforderungen Deines Jobs frei aus, wie, wo und wann Du arbeiten möchtest
  • Moderne und ergonomische Ausstattung Deines Arbeitsplatzes (Homeoffice & Unternehmensbüro)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Sabbaticals, Teilzeitmöglichkeiten, Familienservice
  • Auto-und Fahrrad-Leasing-Angebot (Entgeltumwandlung)
  • E-Auto-Ladesäulen an fast allen Uniper-Standorten

Gesundheitsangebote:

  • Grippeimpfung
  • Präventive Gesundheitsleistungen
  • Mitarbeiterhilfsprogramm

Betriebliche Altersvorsorge:

  • Von Uniper finanzierte Beiträge zu einem modernen Rentensystem
  • Möglichkeit der Eigenbeteiligung mit arbeitgeberfinanzierter Ergänzung
  • Lebenslange Weiterbildung

Unsere Mitarbeitenden sind der Grund für unseren Erfolg. Daher findest Du auf lokaler Ebene viele weitere Vorteile, die Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial auszuschöpfen. Energie-Evolutionär:in gesucht!

Dein Kontakt

Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Melde Dich ganz einfach unter:

Achtung! Bitte bewirb Dich über den Button in diesem Portal. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden nicht zurückgeschickt und können wie solche, die wir per E-Mail erhalten, leider nicht berücksichtigt werden!

Stelleninformationen

Vertragsart:

Arbeitszeit:

Uniper setzt sich als Arbeitgeber für Vielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Deshalb fördern wir die Bewerbung von entsprechend qualifizierten und geeigneten Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder Familienstand. Wir leben Inklusion und unterstützen flexibles Arbeiten.

Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.

#J-18808-Ljbffr

Uniper Energy

Kontaktperson:

Uniper Energy HR Team

Application Manager & Service Owner CorpTech Applications (w/m/d)
Uniper Energy
Jetzt bewerben
Uniper Energy
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>