Internal Audit Manager Enabling Functions - (2 Jahre Elternzeitvertretung) (w/m/d)

Uniper SE

Details

  • Düsseldorf
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich

Vollständige Stellenbeschreibung

Unser dynamisches und vielfältiges Internal Audit Team in Düsseldorf sucht Dich!

Wir sind Uniper

Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Interesse? Dann freuen wir uns auf Dich!

Deine Aufgaben

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungsleistungen mit Fokus auf Freigabefunktionen (z.B. Rechnungswesen, Steuern, Finanzen, Controlling, Einkauf, Recht, Strategie, HR)
  • Analyse und Bewertung von Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und -abläufen, damit verbundenen Risiken und des Kontrollumfelds
  • Gemeinsam mit dem Unternehmen Empfehlungen / Korrekturmaßnahmen erstellen, um die Effektivität und Effizienz von Prozessen, Strukturen und Kontrollen zu verbessern
  • Leicht lesbare und präzise Auditberichte erstellen und Verbesserungspotenziale prägnant formulieren
  • Eine transparente und vollständige Audit-Service-Dokumentation erstellen
  • Präsentation der Ergebnisse von Prüfungsleistungen gegenüber der Geschäftsführung
  • Überwachung der Umsetzung von Empfehlungen
  • Stärkung der zuverlässigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und relevanten Stakeholdern
  • Hohe Qualitätsstandards der internen Revision befolgen
  • Unterstützung des jährlichen Auditplanungsprozesses

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in verwandten Geschäftsfunktionen wie Rechnungswesen, Controlling, Finanzen, Procurement oder vergleichbar
  • Kenntnisse oder Erfahrungen mit Internem Audit oder ähnlichen Funktionen wären von Vorteil
  • Geschäftssinn, Risiko- und Betrugsrisikobewusstsein, Streben nach kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse
  • Kritisches, analytisches und prozessorientiertes Denken, kritisches Urteilsvermögen, unternehmerisches Denken und berufliche Neugier
  • Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien rund um KI und Data Analytics
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit guten Fähigkeiten im Stakeholder- und Konfliktmanagement
  • Teamplayer mit kooperativem Arbeitsstil, der sensibel für Vielfalt ist und Inklusion unterstützt
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in weiteren Sprachen wie z.B. Deutsch
  • Berufszertifikate (z.B. CIA, CFE) wären von Vorteil

Deine Benefits

Für ihr Bestreben, die zukünftige Energiewende aktiv mitzugestalten, belohnen wir unsere Mitarbeitenden bei Uniper nicht nur mit attraktiven Gehältern, einer hervorragenden Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Dich erwartet darüber hinaus eine wertschätzende Arbeitskultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet. Mit unseren New Normal-Vereinbarungen ermöglichen wir verschiedene Arbeitsplatzmodelle, die wir durch Mobilitätspakete und die Ausstattung für das Homeoffice oder lokale Büro zusätzlich unterstützen.
Durch regelmäßige Schulungen und Workshops erreichen wir gemeinsam, dass Du Dich in unserem Unternehmen selbst verwirklichen kannst, als wäre es Dein eigenes. So unterstützen wir Dich dabei, Deine individuellen Potenziale auszuschöpfen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseres diversen Unternehmens mit internationalen Kolleg:innen aus mehr als 80 Ländern zu werden. Uniper hat sich als Arbeitgeber dazu verpflichtet, bestimmte Bereiche zu fördern, insbesondere:
Work-Life-Balance / New Normal:

  • Wähle in enger Abstimmung mit Deinem Team und den Anforderungen Deines Jobs frei aus, wie, wo und wann Du arbeiten möchtest
  • Moderne und ergonomische Ausstattung Deines Arbeitsplatzes (Homeoffice & Unternehmensbüro)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Sabbaticals, Teilzeitmöglichkeiten, Familienservice

Mobilität:

  • Auto-und Fahrrad-Leasing-Angebot (Entgeltumwandlung)
  • E-Auto-Ladesäulen an fast allen Uniper-Standorten

Gesundheitsangebote:

  • Grippeimpfung
  • Präventive Gesundheitsleistungen
  • Mitarbeiterhilfsprogramm

Betriebliche Altersvorsorge:

  • Von Uniper finanzierte Beiträge zu einem modernen Rentensystem
  • Möglichkeit der Eigenbeteiligung mit arbeitgeberfinanzierter Ergänzung

Schulungen:

  • Lebenslange Weiterbildung
  • Coachings

Unsere Mitarbeitenden sind der Grund für unseren Erfolg. Daher findest Du auf lokaler Ebene viele weitere Vorteile, die Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial auszuschöpfen. Energie-Evolutionär:in gesucht!

Dein Kontakt

Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Melde Dich ganz einfach unter:

career@uniper.energy

Achtung! Bitte bewirb Dich über den Button in diesem Portal. Bewerbungsunterlagen, die uns per Post erreichen, werden nicht zurückgeschickt und können wie solche, die wir per E-Mail erhalten, leider nicht berücksichtigt werden!

Stelleninformationen
Vertragsart:
Befristeter Arbeitsvertrag
Arbeitszeit:
Full time

Uniper setzt sich als Arbeitgeber für Vielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Deshalb fördern wir die Bewerbung von entsprechend qualifizierten und geeigneten Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder Familienstand. Wir leben Inklusion und unterstützen flexibles Arbeiten.
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