Leiter:in Vertriebssupport - Makler- und Partnervertrieb
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Vollzeit 75000 - 105000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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UNIQA Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein dynamisches Team im Vertriebssupport und entwickle innovative Service-Strategien.
  • Arbeitgeber: UNIQA, eine der führenden Versicherungen mit Fokus auf Gemeinschaft und Zukunft.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Service-Excellence und führe ein engagiertes Team zu neuen Höhen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Führungserfahrung und Kundenorientierung sind ein Muss.
  • Andere Informationen: Vielfältige Perspektiven sind willkommen – bewirb dich jetzt!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 75000 - 105000 € pro Jahr.

Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten.

Deine zukünftige Rolle bei UNIQA:

  • Du übernimmst die fachliche Leitung zur Entwicklung einer etablierten und leistungsstarken Vertriebssupporteinheit mit 2 Gruppenleiterinnen und ca. 50 Mitarbeitenden im Innendienst.
  • Dein Team arbeitet über das Bundesgebiet verteilt als die erste Anlaufstelle für Geschäftsfallanfragen von 5.000 Vertriebspartnern im ungebundenen Vertrieb – telefonisch und digital.
  • Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für exzellenten Service, kompetente Beratung und effiziente Geschäftsfalllösungen.

Das erwartet dich:

  • Realisierung der UNIQA-Service-Excellence im ungebundenen Vertrieb
  • Ausbau Omnichannel-Servicestrategie im Makler- und Partnervertrieb
  • Weiterentwicklung Zusammenarbeitsmodell mit selektierten großen Vertriebspartnern
  • Führung und Entwicklung der Service-Teams
  • Schnittstellenmanagement zu Vertrieb, IT, Produktmanagement, Operations und weiteren Fachbereichen zur Umsetzung von Change- und Innovationsprojekten im Servicebereich
  • Monitoring und Steuerung relevanter KPIs (z. B. FCR, NPS, Bearbeitungszeiten)

Wir erwarten uns:

  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Vorkenntnisse im Aufbau und Betrieb von kundennahen Serviceeinheiten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Digitale Affinität und Erfahrung mit MS Office, Copilot, Kommunikations- und CRM-Systemen
  • Empathischer und klarer Führungsstil mit Fokus auf Agilität, Entwicklung und Motivation
  • Strategisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Fallweise Reisetätigkeit im Bundesgebiet
  • Englisch- und Projektarbeitskenntnisse
  • Versicherungskenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss

Du passt zu uns, wenn du:

  • Worte Taten folgen lässt und dadurch Vertrauen schaffst
  • Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
  • Eigenverantwortliches Handeln förderst
  • Handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
  • gerne Verantwortung übernimmst
  • Visionen und Ziele vermittelst und andere damit begeistern kannst

Wir bei UNIQA leben Vielfalt und setzen bewusst auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher sind Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern, ausdrücklich willkommen.

Bei Fragen zur Barrierefreiheit wende dich bitte an die im Inserat genannte Ansprechperson auf der rechten Seite.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

Wien, AT

Stundenausmaß: 38,5

Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 75.000,00

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Bitte bewirb dich online mit Klick auf „Jetzt bewerben“.

Du strebst nach mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Leiter:in Vertriebssupport - Makler- und Partnervertrieb Arbeitgeber: UNIQA Group

UNIQA ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Wien bietet, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer dynamischen und serviceorientierten Unternehmenskultur. Hier wird Teamarbeit großgeschrieben, und durch die Förderung individueller Stärken tragen alle gemeinsam zu einer besseren Zukunft bei. Zudem profitieren die Mitarbeitenden von einem attraktiven Gehaltspaket und der Möglichkeit, aktiv an innovativen Projekten im Vertrieb mitzuwirken.
UNIQA Group

Kontaktperson:

UNIQA Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leiter:in Vertriebssupport - Makler- und Partnervertrieb

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die bereits bei UNIQA arbeiten oder in der Branche tätig sind. Oft erfährt man so Insider-Infos, die dir einen Vorteil verschaffen können.

Tip Nummer 2

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über die aktuellen Projekte von UNIQA und überlege dir, wie du mit deinem Team zur Service-Excellence beitragen kannst. Zeige, dass du die Vision des Unternehmens verstehst!

Tip Nummer 3

Sei authentisch! Zeige deine Stärken und wie du mit deinem empathischen Führungsstil das Team motivieren kannst. Das ist wichtig, um Vertrauen zu schaffen und zu zeigen, dass du die richtige Person für die Rolle bist.

Tip Nummer 4

Nutze unser Recruiting-Portal für deine Bewerbung! So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt an die richtigen Leute gelangen. Und vergiss nicht: Auch wenn du dir unsicher bist, bewirb dich trotzdem – wir suchen nach Ambition und Begeisterung!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter:in Vertriebssupport - Makler- und Partnervertrieb

Führungserfahrung
Kunden- und Serviceorientierung
Digitale Affinität
MS Office
CRM-Systeme
Empathischer Führungsstil
Agilität
Strategisches Denken
Hands-on-Mentalität
Monitoring von KPIs
Schnittstellenmanagement
Teamführung
Kommunikationsfähigkeit
Projektarbeitskenntnisse
Versicherungskenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Erzähl uns von deinen echten Stärken und Erfahrungen. Wir wollen wissen, wer du wirklich bist und was dich antreibt. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast!

Pass deine Bewerbung an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an die Anforderungen an. So zeigst du uns, dass du die richtige Person für die Rolle bist und dich mit unseren Werten identifizierst.

Klarheit ist König!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende einfache Sprache und vermeide Fachjargon, wenn es nicht nötig ist. Wir schätzen eine klare Kommunikation und wollen schnell verstehen, was du uns sagen möchtest.

Bewirb dich online!: Denk daran, dass wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Klicke auf „Jetzt bewerben“ und folge den Anweisungen. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung bei uns ankommt und wir sie schnell bearbeiten können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei UNIQA Group vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten und der Mission von UNIQA vertraut. Überlege dir, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und sei bereit, dies im Interview zu erläutern.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Führungskompetenzen und deine Kundenorientierung zeigen. Nutze die STAR-Methode (Situation, Task, Action, Result), um deine Antworten strukturiert zu präsentieren.

Zeige deine digitale Affinität

Da digitale Tools und CRM-Systeme wichtig sind, solltest du Beispiele nennen können, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit MS Office und anderen relevanten Technologien zu sprechen.

Fragen stellen ist wichtig

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

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