Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team in der Büroorganisation und Insolvenzverwaltung.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen in Hamburg mit einem tollen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Büromanagement.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS Office.
- Andere Informationen: Bonuszahlungen bei guter Leistung und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.
Für ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche in Hamburg suchen wir Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in direkter Vermittlung.
- 40 Stunden pro Woche
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice nach Absprache
- Bonuszahlungen bei entsprechender Leistung
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation.
Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket - insbesondere Word, Excel und PowerPoint.
Organisatorische Unterstützung und Zuarbeit für den Bereich der Insolvenzverwaltung und der anwaltlichen Beratung.
Bearbeitung/Ablage der Ein- und Ausgangspost.
Allgemeine Büroorganisation.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in Hamburg! Sollte die aktuelle Vakanz nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, möchten wir Sie dennoch ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten.
Fachkaufmann (m/w/d) Büromanagement Arbeitgeber: Unique Professionals
Kontaktperson:
Unique Professionals HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachkaufmann (m/w/d) Büromanagement
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Dienstleistungsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen! Recherchiere die Dienstleistungen und die Unternehmenskultur. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor! Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Büromanagement und deinem Umgang mit MS Office. So kannst du selbstbewusst und gut vorbereitet ins Gespräch gehen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! Bereite ein Beispiel aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, das deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und Unterstützung von Teams verdeutlicht. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachkaufmann (m/w/d) Büromanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich für die Position des Fachkaufmanns im Büromanagement qualifizieren.
MS Office-Kenntnisse betonen: Da der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket gefordert ist, solltest du konkrete Beispiele anführen, wie du Word, Excel und PowerPoint in deinen bisherigen Tätigkeiten eingesetzt hast. Dies kann durch Projekte oder spezifische Aufgaben geschehen.
Organisatorische Fähigkeiten darstellen: Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor, insbesondere in Bezug auf die Unterstützung in der Insolvenzverwaltung und anwaltlichen Beratung. Beschreibe, wie du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und was dich an der Arbeit in der Dienstleistungsbranche reizt. Gehe auch auf die flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten ein, die dir wichtig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Unique Professionals vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse in MS Office demonstrieren
Da der sichere Umgang mit MS Office für die Stelle wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, wo du diese Programme erfolgreich eingesetzt hast. Vielleicht hast du auch ein Projekt, das du präsentieren kannst.
✨Organisatorische Fähigkeiten hervorheben
In der Rolle als Fachkaufmann für Büromanagement sind organisatorische Fähigkeiten entscheidend. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Aufgaben organisiert und priorisiert hast, um die Effizienz zu steigern.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, wie z.B. 'Wie wird Teamarbeit hier gefördert?' oder 'Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt es?'. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.