Head of Project & Coordination Customer Telesales (w/m/d)
United Internet AG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Leitung der Abteilung Project & Coordination im Customer Telesales.
- Arbeitgeber: 1&1 ist ein führender Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit über 3.000 Mitarbeitenden.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Weiterbildung und Rabatte auf Produkte.
- Wieso dieser Job: Führung einer innovativen Abteilung mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
- Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.
Head of Project & Coordination Customer Telesales (w/m/d)
bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Telecommunication SE in Krefeld oder Montabaur
Vollzeit | Unbefristet | Führungskräfte
Kennziffer : SF-3230
teilen
Über uns
1&1 gehört mit über 3.000 Mitarbeitenden und 15,5 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Stellung im Markt erobert. Und nun? Bauen wir das modernste 5G-Netz Europas. Dank der neuartigen Open-RAN-Technologie bringen wir 5G-Funktionen dahin, wo sie hingehören: in eine leistungsfähige Cloud-Infrastruktur. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für sie schaffen wir Lösungen und Werte, die begeistern. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte weiter. Innovativ, verlässlich, leidenschaftlich und persönlich erlebbar! Werden Sie Teil von 1&1.
Ihre Aufgaben
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen Abteilungsleiter (w/m/d) für unsere neue Abteilung Project & Coordination in unserem Bereich Customer Telesales. Als Abteilungsleiter (w/m/d) sind Sie direkt dem Bereichsleiter unterstellt und tragen eine entscheidende Rolle in der Führung und Weiterentwicklung des Gesamtbereichs.
- Führung der Abteilung Project & Coordination Customer Telesales, inklusive direkter Supervision der untergeordneten Führungsebene
- Einführung und kontinuierliche Überwachung von Qualitätsmanagement-Initiativen
- Generierung, Auswertung und Präsentation von Managementberichten an die Geschäftsführung
- Vollständige Projektverantwortung im Telesales-Sektor, von der Konzeption bis zur abschließenden Evaluierung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Sicherstellung der Projekt-Effizienz und -Effektivität
- Konzeption und Implementierung von Strategien zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung der Teams
- Kontinuierliches Monitoring und Analyse der Verkaufsziele in Bezug auf Quantität, Wert und Qualität
- Feinabstimmung und Verbesserung von Retentions- und Präventionskampagnen im Telesales-Bereich
Das wünschen wir uns
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder einem verwandten Fachgebiet
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition, vorzugsweise im Bereich Vertrieb oder Projektmanagement
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Reporting
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Führungskompetenz
- Kenntnisse im Bereich Telesales sind von Vorteil
Was wir Ihnen noch sagen möchten
Attraktives Gehalt Starke Gemeinschaft aus Teamplayern Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant Kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Geschäftsanalyse
- Risikomanagement
- Budgetplanung
Head of Project & Coordination Customer Telesales (w/m/d) Arbeitgeber: United Internet AG
1&1 bietet eine starke Teamkultur, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, was es zu einem attraktiven Arbeitgeber macht.