Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Steuerung von IT-Projekten für internationale Wholesale-Kunden.
- Arbeitgeber: 1&1 Versatel, Betreiber des größten alternativen Glasfasernetzes in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte in der Gigabit-Gesellschaft, dynamisches Umfeld, wertschätzende Kultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in IT, Erfahrung in der IT/TK Branche, sehr gute MS Office Kenntnisse, fließend Deutsch und gutes Englisch.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Service Manager (w/m/d)
bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Versatel Deutschland GmbH in Frankfurt
Vollzeit | Unbefristet | Professionals
Kennziffer : 4473
teilen
Über uns
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.
Ihre Aufgaben
- Vorbereiten und Planen von Projekten für Carrier-Kunden im Bereich Wholesale International
- Steuern von Projekten von externen und internen Schnittstellen während der Realisierung
- Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kommunikation in der Realisierungsphase
- Ermitteln, Überprüfen und Verantworten von Investitions- und Kostenbudgets
- Unterstützen in der Administration der Clearing- und Processing- Unit
- Leiten von überregionalen Projektteams
- Presales Support
Das wünschen wir uns
- Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Erfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt
- Kenntnisse über Voice-, Transport-, Daten- und Zugangsnetzen
- Sehr gute Kenntnisse MS Office, Umgang mit Remedy, Web-OM
- Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen noch sagen möchten
- Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
- Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
- Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
- Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office
- Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
- Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
- Fahrrad-Leasing
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
- Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
- Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Jetzt online bewerben
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z.B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.
Kontakt
1&1 Versatel Deutschland GmbH
Human Resources – Recruiting
Wanheimer Straße 90
D-40468 Düsseldorf
0800 5053103
jobs@1und1.net
Service Manager (w/m/d) Arbeitgeber: United Internet AG
Kontaktperson:
United Internet AG HR Team
jobs@1und1.net