Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich 'Product Development' für automatisierte Kundenkommunikation nach dem Verkauf.
- Arbeitgeber: United Internet AG, ein führendes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Flexibilität in der Arbeitszeit, Homeoffice-Optionen, modern ausgestatteter Arbeitsplatz, Laptop.
- Warum dieser Job: Aktive Mitgestaltung von Kommunikationsprozessen und Einblick in verschiedene Arbeitsmethoden.
- Gewünschte Qualifikationen: Studierende mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Interesse an Kundenkommunikation.
- Andere Informationen: Möglichkeit, langfristig das Team zu unterstützen und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (w/m/d) – Kundenkommunikation (After Sales)
bei unserer Tochtergesellschaft 1&1 Telecommunication SE in Karlsruhe
Teilzeit | Werkstudent | Studierende
Kennziffer : SF-3821
teilen
Über uns
1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte fort, indem Sie durch Einsatz und Entwicklung innovativer Technologien, die Zukunft gestalten. Werden Sie Teil von 1&1.
Ihre Aufgaben
Sie wollen dabei sein, wenn die 1&1 Produkte von Morgen rund um die Themenbereiche Mobilfunk und Festnetz entwickelt werden und die Kommunikationsprozesse dabei aktiv mitgestalten?
Im Bereich "Product Development" begleiten Sie unsere Projektteams und sind fachlich mitverantwortlich für automatisierte Kundenkommunikation (After Sales). Sie können das Kundenerlebnis der 1&1-Kund:innen aktiv mitgestalten und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben:
- Begleitung von Themen mit Fokus auf die Kundenkommunikation (After-Sales) zusammen mit einem erfahrenen Communication Manager
- Definition unterschiedlicher Kommunikationen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, Redaktion und dem Communication Manager
- Modellierung und Dokumentation der Kommunikationsprozesse und weiterer Themen
- Einbringen von Optimierungsvorschlägen und Umsetzung dieser
- Dabei arbeiten Sie eng im Team zusammen und mit vielfältigen Themen
Das wünschen wir uns
- Sie studieren und können uns möglich langfristig unterstützen?
- Sie sind kommunikationsstark und setzen gerne die Kundenbrille auf?
- Können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken und Ihr Studium lässt es zu, einige Stunden pro Woche bei uns zu arbeiten?
Wenn Sie dies mit "Ja" beantworten können, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!
Warum?
- Sie erhalten einen Laptop und einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Ihnen stehen 2 Tage die Woche Arbeiten im Homeoffice zur Verfügung
- Arbeiten Sie in einem tollen Team, und vernetzen Sie sich mit vielen Menschen
- Lernen Sie verschiedene Arbeitsweisen und Methoden in der Praxis kennen und erweitern Sie Ihren eigenen Methodenkoffer
- Planen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel – passend zu Ihren Vorlesungszeiten
Was wir Ihnen noch sagen möchten
- Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
- Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
- Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
- Betriebseigenes Restaurant
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
Werkstudent (w/m/d) - Kundenkommunikation (After Sales) Arbeitgeber: United Internet AG
Kontaktperson:
United Internet AG HR Team