Du bist ein Marketing Innovator, hast Erfahrungen mit B2B- (sowie B2C-) Modellen und willst einen echten Mehrwert erzeugen? Dann bist du hier richtigUnitPlus ist ein 2021 gegründetes Finanzdienstleistungs-Startup aus Berlin mit dem Ziel Geldanlage für jeden zugänglich, so einfach und flexibel wie möglich zu machen. Dabei sind wir in zwei Geschäftsfeldern aktiv.UnitPlus Business ist eine revolutionäre Cash Management Lösung für den deutschen Mittelstand, die es jedem kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, Geld so wie die großen Konzerne anzulegen – aber ohne große Finanzabteilungen und für einen Bruchteil der Kosten.Die Lösung, in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs Asset Management entwickelt, ermöglicht Unternehmensliquidität dauerhaft optimal verzinst anzulegen und dies mit maximaler Flexibilität und Sicherheit.Zusätzlich hat UnitPlus für Privatkund : innen die weltweit erste App entwickelt, die Investments und Bezahlung auf intelligente Weise vereint und es Menschen ermöglicht, einfach, flexibel und profitabel in innovative Anlagestrategien für die kurz-, mittel- und langfristige Geldanlage zu investieren.Seitdem wir im Juli 2024 mit UnitPlus Business auf dem Markt sind, erfahren wir eine starke Nachfrage für diese einzigartige Lösung. So konnten wir im Oktober 2024 auch eine erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde über 4,7 Millionen Euro abschließen, angeführt vom englischen VC Pact.Als Head of Marketing (m / w / d) legst du vor allem den Fokus auf UnitPlus Business und hast die Möglichkeit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden sowie die Marke UnitPlus, vor allem im Bereich Business, weiter aufzubauen.AufgabenDefinition, Durchführung und Koordinierung aller Marketingaktivitäten zur Generierung von qualifizierten Leads (B2B) und Neukund : innen (B2C) – der Fokus liegt dabei vor allem auf B2BPlanung und Durchführung von Marketing-Aktionen zur Steigerung der Umsätze pro Kund : inKoordinierung und Management der Marketing-Kanäle, z. B. Google, Instagram, LinkedIn, Affiliate Marketing und Email‑MarketingKoordinierung von Partnern und externen Marketing-AgenturenEnge Zusammenarbeit mit dem Design‑Team zur Erstellung von Werbemitteln für MarketingaktivitätenPlanung und Vermarktung von Webinaren sowie physischen Live EventsWeiterentwicklung der Marketing‑ und Brand‑Strategie durch Datenanalyse und Customer ResearchTracking und Reporting aller Marketingkampagnen sowie Analyse und Nachsteuerung auf Basis der Erkenntnisse unter Berücksichtigung des vorhandenen Marketing BudgetsQualifikationStudium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswissenschaften oder ähnlichemMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing im Start‑Up, im Finanzbereich oder in einer Marketing‑AgenturBerufserfahrung insbesondere im B2B-Marketing, gerne zusätzlich mit Kenntnissen im B2C-MarketingSelbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln immer mit dem Blick auf MarketingErfahrung in der Arbeit mit Google Ads und Meta Ads, sowie im Email‑Marketing (z. B. mit Mailchimp)Erfahrungen und Begeisterung für Social Media Marketing (Instagram, LinkedIn)Grundfähigkeiten in der Arbeit mit Google Analytics und Google Tag ManagerGrundfähigkeiten in der Erstellung von Grafiken sind ein Plus, z. B. in FigmaGutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, strukturierte ArbeitsweiseInteresse an FinanzproduktenExzellente Fähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBenefitsWir schaffen für dich eine Position mit hoher Verantwortung, in der du die Möglichkeit hast, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und vom ersten Tag zu beeinflussenFlexibler Arbeitsort in unserem neuen Büro in Berlin‑Mitte und / oder im Home OfficeProfitiere zudem von einer lockeren sowie leistungsorientierten Arbeitsatmosphäre gepaart mit einem großartigen TeamspiritAn deiner Seite arbeiten leidenschaftliche Teamkolleg : innen, die mit Begeisterung das Produkt weiterentwickelnAttraktive Vergütung bestehend aus Fixgehalt und FirmenanteilenDu bist neugierig geworden? Dann werde Teil des Teams und entwickle mit uns die Zukunft des Cash Managements für Unternehmen. #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
UnitPlus HR Team