Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung und gestalte aktiv den Standort Zürich mit.
- Arbeitgeber: Dynamisches Beratungsunternehmen mit einem engagierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens und bringe deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung in ähnlicher Position und Organisationstalent.
- Andere Informationen: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein kreatives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
80-100% | Standort Zürich | ab sofort
Du willst in einer dynamischen, wachsenden Beratung mehr bewegen als Kalender und Kaffeetassen? Dann lies weiter.
Christian, unser Geschäftsführer, sucht keine klassische Assistenz – sondern eine engagierte, zuverlässige Persönlichkeit mit Gestaltungswillen.
Wir suchen jemanden, der nicht nur Termine koordiniert, sondern aktiv an der Weiterentwicklung unseres Zürcher Standorts mitwirkt. Du bringst einen kühlen Kopf, kreative Ideen, Unternehmerisches Denken und Organisationstalent mit? Perfekt – denn bei uns geht es darum, Dinge wirklich voranzubringen.
In dieser Rolle arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen, gestaltest Prozesse mit, unterstützt das Team und übernimmst eigene Projekte. Kaffee kochen? Kann bei uns jede*r selbst. Wir brauchen dich für die wirklich wichtigen Aufgaben.
Werde Teil unseres 19-köpfigen Assistenz-Teams der UNITY im DACH-Raum.
Über uns:
Wir sind die UNITY Schweiz AG – ein junges, dynamisches Beratungsunternehmen mit dem starken Rückhalt der etablierten UNITY Community in DACH. Gemeinsam wollen wir in der Schweiz wachsen und suchen dafür eine zuverlässige Persönlichkeit, die Freude daran hat, ein Büro weiterzuentwickeln und unsere Geschäftsführung tatkräftig zu unterstützen.
Das erwartet dich
Du agierst direkt an Christians Seite und stehst ihm als engagierter Sparringspartner zur Seite. Dabei sind deine Schwerpunkte:
- Assistenz der Geschäftsführung: Du bist unsere „rechte Hand“ und hältst der Geschäftsführung den Rücken frei. Ob Terminplanung, Korrespondenz oder strategische Fragestellungen – du behältst den Überblick und packst mit an.
- Vertriebsunterstütung: Du unterstützt bei der Kundengewinnung, pflegst Kontakte und hilfst, Angebote auf den Weg zu bringen. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unserem deutschen Team.
- Gestaltung & Entwicklung des Standorts: Du sorgst für reibungslose Abläufe im Büro und kümmerst dich um Verbesserungen. Vom Onboarding neuer Mitarbeitender bis hin zur Bürogestaltung und Organisation von Meetings und Veranstaltungen – du bringst Ideen ein und setzt sie eigenverantwortlich um.
Dazu zeigst du dein kommunikatives Geschick beim Schnittstellenmanagement, in der Koordination und als Ansprechpartner* für unsere externen Geschäftspartner und Dienstleister.
Das bringst du mit
Du bist ein Teammensch durch und durch und willst gemeinsam Ziele erreichen. Dafür bringst du neben deinem umfangreichen kaufmännischen Wissen (z. B. aus einer Ausbildung/einem Studium) deine Hands-on-Mentalität mit.
Was hilfreich für deinen Erfolg in der Stelle ist:
- Must-have:
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder beispielsweise als Vertriebsassistenz* o. ä..
- Pro-aktives Arbeiten – Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Spass an der Arbeit in einer start-up-ähnlichen Umgebung.
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (mind. wöchentlich im Gebrauch), sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch (C2) und gute Englischkenntnisse (ab B1).
- Lust auf Präsenz vor Ort (Home-Office dazu möglich) .
Nice-to-have (was du bei uns lernen/weiter ausbauen kannst):
- Eine erste Erfahrung mit einem Auftragsabwicklungsprogramm.
- Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Prägnanz beim Austausch mit verschiedenen Stakeholdergruppen.
Kein 100%iges Match? – Keine Sorge! Wir unterstützen dich gern in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Also worauf wartest du noch?
Das bieten wir dir
- Flexible Arbeitsmodelle: Hybrid nach Absprache mit Christian vor Ort oder auch im Home-Office.
- Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Aufstiegsqualifizierungen oder Fortbildungen, wie beispielsweise Projektmanagement-, Reisemanagement-, Rhetorikschulungen und Vergleichbares aus unserer UNITYacademy.
- Benefitsauswahl:
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Christian sowie das aktive Mitgestalten der UNITY Schweiz
- Umfangreiche Einarbeitung durch das komplette Assistenzteam in Deutschland (virtuell) sowie regelmäßiger Austausch mit allen Assistenten
- Workshops mit dem gesamten Assistenzteam (2x im Jahr)
- und vieles mehr.
Dein aktueller/ehemaliger Stellentitel: Assistenz der Geschäftsführung*, Executive Assistant*, Management Assistenz*, Vertriebsassistenz*, Direktionsassistenz*, Projektmanagementassistenz* mit Fokus Projektcontrolling, Assistant to the board (all genders) oder Vergleichbares. *UNITY lebt Vielfalt und Chancengleichheit. Bei uns ist jeder unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Handicap, Religion und Alter willkommen.
Dein persönlicher Kontakt
Bei Rückfragen freut sich Julia (Candidate Experience Management, ) auf deine Kontaktaufnahme.
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Assistenz der Geschäftsführung * Managementberatung Arbeitgeber: UNITY Schweiz
Kontaktperson:
UNITY Schweiz HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung * Managementberatung
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Aufgaben zu dir kommen. Zeig Initiative und bring deine eigenen Ideen ein! Wenn du siehst, dass etwas verbessert werden kann, sprich es an und mach Vorschläge.
✨Netzwerken ist alles!
Nutze jede Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen. Sei es bei Veranstaltungen oder in sozialen Medien – je mehr Leute dich kennen, desto besser. Und vergiss nicht, auch mit unserem Team in Kontakt zu treten!
✨Bereite dich gut vor!
Informiere dich über die Firma und die Branche, bevor du ins Gespräch gehst. Zeig, dass du wirklich interessiert bist und verstehst, was wir tun. Das macht einen großen Unterschied!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung gesehen wird. Wir freuen uns immer über motivierte Bewerber, die Teil unseres dynamischen Teams werden wollen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung * Managementberatung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! In deiner Bewerbung solltest du deine Persönlichkeit und Motivation klar rüberbringen. Wir suchen keine Standardbewerbungen, sondern echte Menschen mit Ideen und Engagement.
Mach es übersichtlich!: Halte deine Unterlagen klar und strukturiert. Ein gut gegliedertes Anschreiben und ein übersichtlicher Lebenslauf helfen uns, schnell einen Eindruck von dir zu bekommen. Denk daran: weniger ist manchmal mehr!
Beziehe dich auf die Stelle!: Verlinke deine Erfahrungen und Fähigkeiten direkt mit den Anforderungen in der Stellenanzeige. Zeig uns, wie du aktiv zur Weiterentwicklung unseres Zürcher Standorts beitragen kannst. Das macht einen großen Unterschied!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns führt über unsere Karrierewebsite. Dort kannst du deine Bewerbung direkt einreichen und sicherstellen, dass sie bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei UNITY Schweiz vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die UNITY Schweiz AG und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die dynamische und kreative Atmosphäre schätzt und bereit bist, aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du Organisationstalent und proaktives Arbeiten unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die richtige Person für die Assistenz der Geschäftsführung bist.
✨Fragen stellen ist wichtig
Bereite einige Fragen vor, die du Christian stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens zu erfahren. Fragen zur Teamdynamik oder zu aktuellen Projekten sind immer gut!
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle viel Schnittstellenmanagement erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten im Interview unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und prägnant zu sprechen und deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.