Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere Termine, organisiere Reisen und unterstütze bei Präsentationen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Energieunternehmens in Düsseldorf mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 40% Remote-Arbeit und ein Jahreslohn von 16800 bis 19200 €.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Persönliche Projektbetreuung und bis zu 2.000 € Prämie für Weiterempfehlungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 16800 - 19200 € pro Jahr.
Baldmöglichst, bis zum 01.02.2026, mit Option auf Verlängerung | 20 Stunden pro Woche | Düsseldorf | Energiewirtschaft | Berufseinsteiger
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Du bist ein echtes Organisationstalent, behältst selbst im Trubel einen kühlen Kopf und liebst es, andere mit deinem strukturierten Arbeitsstil zu unterstützen? Dann ist diese Position genau das Richtige für dich! Werde Teil eines internationalen Konzerns und bring dich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld aktiv ein. Unser Kunde ist ein global agierendes Energieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen steht für innovative Lösungen und eine moderne Unternehmenskultur. Hier erwarten dich spannende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und klaren Kommunikationswegen.
Klingt spannend und nach deiner nächsten Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt als persönliche Assistenz (m/w/d)!
Aufgaben- Du koordinierst Termine, Meetings und Kalender souverän und vorausschauend.
- Du organisierst Dienstreisen und kümmerst dich um die vollständige Reisekostenabrechnung.
- Du bearbeitest ein- und ausgehende Korrespondenz effizient und sorgfältig.
- Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen Dokumenten.
- Du pflegst Datenbanken sowie digitale und physische Ablagesysteme.
- Du übernimmst die Organisation interner Veranstaltungen und Team-Events.
- Du kommunizierst professionell mit Kundinnen, Partnerinnen und Kolleg*innen.
- Du verwaltest Büromaterialien und sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft.
- Du packst überall dort mit an, wo administrative Unterstützung gebraucht wird.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst idealerweise Erfahrung aus einer ähnlichen Position mit.
- Du überzeugst mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick.
- Du kommunizierst klar, professionell und serviceorientiert – mündlich wie schriftlich.
- Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher.
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und priorisierst geschickt.
- Du agierst diskret und zuverlässig im Umgang mit vertraulichen Informationen.
- Du bist teamfähig, flexibel und bringst eine proaktive Arbeitshaltung mit.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C2-Level) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Level).
- Ein Jahreslohn zwischen 16800 € und 19200 €.
- Die Möglichkeit 40 % auch Remote von zu Hause zu arbeiten.
- Flexible Arbeitszeiten sind möglich.
- Die 20 Stunden pro Woche sind auf fünf Arbeitstage zu verteilen.
- Eine persönliche Projektbetreuung.
- Einen Einstieg in DAX-Konzerne und führende Mittelständler.
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy.
- Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden.
- Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde.
- Exklusive Jobangebote.
- Networking in verschiedenen Branchen.
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Personal Assistant (m/w/d) - Teilzeit Arbeitgeber: univativ GmbH

Kontaktperson:
univativ GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personal Assistant (m/w/d) - Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Kommilitonen oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche. Zeige in Gesprächen, dass du die Energiewirtschaft verstehst und welche Herausforderungen und Trends es gibt. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen für die Position als persönliche Assistenz vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Teamfähigkeit. In einem internationalen Konzern ist es wichtig, dass du dich schnell anpassen kannst. Bereite dich darauf vor, wie du in einem dynamischen Umfeld arbeiten würdest und bringe konkrete Ideen mit.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personal Assistant (m/w/d) - Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Position als persönliche Assistenz. Erkläre, warum du dich für diese Stelle interessierst und was dich an der Arbeit in einem internationalen Energieunternehmen reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben relevante Erfahrungen, die du in ähnlichen Positionen gesammelt hast. Zeige auf, wie deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kollegen dir helfen werden, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
Verwende klare und professionelle Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung in einem klaren, professionellen und serviceorientierten Ton verfasst ist. Vermeide umgangssprachliche Ausdrücke und achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung, insbesondere da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind.
Individualisiere deine Bewerbung: Passe deine Bewerbung an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Gehe auf die genannten Aufgaben und Qualifikationen ein und erläutere, wie du diese erfüllst. Dies zeigt dein Interesse und deine Sorgfalt bei der Bewerbung.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei univativ GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du als persönliche Assistenz arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Rolle auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine Organisationsfähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Termin- und Reiseorganisation unter Beweis stellen. Zeige, wie du auch in hektischen Zeiten den Überblick behältst.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Bereite dich darauf vor, deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Du könntest ein Beispiel für eine professionelle Korrespondenz oder eine Präsentation, die du erstellt hast, anführen.
✨Zeige Interesse am Unternehmen
Informiere dich über das Energieunternehmen und seine Projekte. Stelle Fragen, die dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten zeigen. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.