Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and develop international digital performance marketing campaigns.
- Arbeitgeber: Join a company known for quality, sustainability, and innovative solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options with one day remote and two days in the office.
- Warum dieser Job: Be part of an exciting team with responsibility and opportunities for growth.
- Gewünschte Qualifikationen: University degree in Business, Marketing, or Digital Marketing with experience in performance marketing.
- Andere Informationen: Work in Zurich with a focus on data analytics and international collaboration.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Was ist meine Funktion? Als Performance Marketing Manager betreust und entwickelst Du den Bereich Performance Marketing für das internationale digitale Marketing. Du übernimmst die Verwaltung, Planung und Kontrolle des Media Budgets sowie die Durchführung von Kampagnen im Meta Business Manager und Google Ads. Dabei optimierst Du Performance-Marketing-Kampagnen, führst KPI-Messungen und A/B-Tests durch und entwickelst das internationale Reporting weiter. Zu Deinen Aufgaben gehören auch das Tracking-Konzept, Consent-Management und die Koordination von Agenturen im Bereich Digital Analytics und Programmatic. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen in Sachen Data & Analytics betreust Du zudem den Website-Chatbot. Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Du verfügst über einen Uni- oder FH-Abschluss im Bereich BWL, Marketing oder Digitales Marketing und bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing mit. Deine fundierten Kenntnisse insbesondere im Meta Business Manager und Google Ads wie aber auch Analytics und Tag Manager verbunden mit Deiner vernetzten, analytischen Denkweise zeichnen Dich aus. Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist Du ein wertvolles Teammitglied. Was sind meine Vorteile? Dich erwarten spannende internationale Aufgaben mit viel Eigenverantwortung in einem angenehmen Teamklima. Unser Auftraggeber bietet Dir attraktive Konditionen und flexibles Arbeiten mit einem Tag Home Office und zwei Tagen im Büro. Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde steht für hohe Qualitätsstandards und setzt auf Swissness und nachhaltige, innovative Lösungen – mit Fokus auf Mensch und Umwelt. Sprachen Deutsch: B2 – Sehr Gut Englisch: B2 – Sehr Gut Arbeitsort Zürich Vakanz-Nr V-W6G-P3S
Digital Performance Marketing Manager 60% (m/w/d) Arbeitgeber: Universal-Job AG
Kontaktperson:
Universal-Job AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Performance Marketing Manager 60% (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Performance Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern in unserem Unternehmen herstellen.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends im Performance Marketing auf dem Laufenden. Besuche Webinare oder Konferenzen, um dein Wissen zu erweitern und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Das zeigt uns, dass du proaktiv bist und dich für die Branche interessierst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit dem Meta Business Manager und Google Ads in einem Gespräch konkret zu erläutern. Überlege dir Beispiele für erfolgreiche Kampagnen, die du durchgeführt hast, und welche KPIs du dabei verfolgt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine analytischen Fähigkeiten! Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Herangehensweise an A/B-Tests und KPI-Messungen betreffen. Wir suchen jemanden, der datengetrieben denkt und strategisch plant.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Performance Marketing Manager 60% (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit diesen übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf und Anschreiben solltest du spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im Performance Marketing anführen, insbesondere im Umgang mit dem Meta Business Manager und Google Ads.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Hebe in deiner Bewerbung hervor, wie du KPI-Messungen und A/B-Tests durchgeführt hast. Zeige, dass du ein vernetztes, analytisches Denken besitzt und wie dies zur Optimierung von Kampagnen beigetragen hat.
Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für diese Position und das Unternehmen interessierst. Betone deine Hands-on-Mentalität und Kommunikationsfähigkeiten, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Universal-Job AG vorbereitest
✨Bereite Dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu Deinen Erfahrungen mit Performance Marketing, insbesondere im Umgang mit dem Meta Business Manager und Google Ads. Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen und deren Optimierung zu nennen.
✨Verstehe die KPIs
Stelle sicher, dass Du die wichtigsten KPIs im Performance Marketing kennst und erklären kannst, wie Du diese zur Erfolgsmessung von Kampagnen verwendest. Zeige, dass Du in der Lage bist, A/B-Tests durchzuführen und deren Ergebnisse zu interpretieren.
✨Zeige Deine analytischen Fähigkeiten
Bereite Dich darauf vor, Deine analytische Denkweise zu demonstrieren. Diskutiere, wie Du Tracking-Konzepte und Consent-Management implementiert hast und wie Du Daten zur Verbesserung von Kampagnen nutzt.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da Du als Ansprechpartner für verschiedene Niederlassungen fungierst, betone Deine Kommunikationsfähigkeiten. Bereite Beispiele vor, wie Du erfolgreich mit Agenturen und internen Teams zusammengearbeitet hast, um digitale Analysen und Programmatic Advertising zu koordinieren.