Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue Mandanten in Buchhaltung, Steuern und Unternehmensgründungen.
- Arbeitgeber: Erfolgreiches Treuhand- und Beratungsunternehmen mit exzellentem Ruf.
- Mitarbeitervorteile: Selbständige Aufgaben, modernes Büro und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines professionellen Teams und gestalte die Zukunft deiner Kunden aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Treuhandbranche sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Diskrete Behandlung deiner Bewerbung garantiert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.
Was ist meine Funktion? In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für die kompetente Betreuung und Beratung Ihrer Mandanten in allen treuhänderischen Belangen. Sie beraten Ihre Kunden im Bereich Buchhaltung, Budgetierung, Steuern und deren Optimierung und begleiten Firmen bei Neugründen sowie Fusionen und Liquidationen. Sie erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse und werden dabei von einem kompetenten Team unterstützt. Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Nebst einer kaufmännischen Ausbildung – idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung – bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Treuhandbranche mit Erfahrung in der Mandatsleitung wäre ein grosses Plus. Loyalität, Selbständigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie genauso aus, wie Ihre exakte und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre kundenorientierte Art, Ihr gesundes Durchsetzungsvermögen sowie Ihre beraterischen Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Was sind meine Vorteile? Eine sehr selbständige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Team in modernen, hellen Büroräumlichkeiten und interessante Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven erwarten Sie. Interessiert? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung, die selbstverständlich absolut diskret behandelt wird. Was zeichnet das Unternehmen aus? Erfolgreiches Unternehmen im Bereich Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung, das sich mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen ausgezeichneten Namen geschaffen hat. Sprachen Deutsch: C2 – Muttersprachliches Niveau Arbeitsort St. Gallen Vakanz-Nr V-86X-WUA
Mandatsleiter Treuhand 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Universal-Job AG
Kontaktperson:
Universal-Job AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mandatsleiter Treuhand 100% (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten in der Treuhandbranche. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Treuhandbranche. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen zur Optimierung von Prozessen ein.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zur Mandatsleitung und Kundenberatung antizipierst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kompetenzen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kundenorientierung! Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden zusammengearbeitet hast und welche Strategien du angewendet hast, um deren Bedürfnisse zu erfüllen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mandatsleiter Treuhand 100% (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben so, dass sie deine relevanten Erfahrungen in der Treuhandbranche und deine Fähigkeiten in der Mandatsleitung hervorheben. Betone deine Kundenorientierung und deine exakte Arbeitsweise.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und spezifische Weiterbildungen ein und erläutere, wie deine Erfahrungen den Anforderungen der Stelle entsprechen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache professionell und klar ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Universal-Job AG vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Treuhandbranche und wie du Mandanten in verschiedenen Belangen unterstützt hast. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Kompetenzen in Buchhaltung, Budgetierung und Steueroptimierung verdeutlichen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Mandanten ist. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse deiner Kunden eingegangen bist und wie du deren Vertrauen gewonnen hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da du in einem kompetenten Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu betonen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Sei bereit, über deine Belastbarkeit zu sprechen
In dieser Position wird von dir erwartet, dass du auch unter Druck gut arbeitest. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, in denen du Herausforderungen gemeistert hast und wie du deine Selbständigkeit und Belastbarkeit unter Beweis gestellt hast.