Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d) Jetzt bewerben
Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

Hitzkirch Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
U

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate internationale Kunden und koordiniere ihre Aufträge.
  • Arbeitgeber: Traditionsreiches Technikunternehmen im Herzen der Schweiz.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, Weiterbildung und ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und arbeite an spannenden Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Innendienst/Export erforderlich.
  • Andere Informationen: Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Was ist meine Funktion? Beratung und Betreuung der meist internationalen Kundschaft Interne Koordination der Kundenaufträge Zuständig für das Mahn- und Reklamationswesen sowie den internationalen Zahlungsverkehr Erstellung und Bearbeitung von verkaufsrelevanten Dokumenten Überwachung von Lieferterminen Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Bereits gesammelte Erfahrungen im Innendienst / Export Aufgestellte, freundliche und lösungsorientierte Persönlichkeit Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Vernetzte Denkweise sowie ein begeisterter Teamplayer Was sind meine Vorteile? Grosszügiger und moderner Arbeitsplatz Junges, eingespieltes und motiviertes Team Gratis und ausreichend Parkmöglichkeiten Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache Attraktive Anstellungsbedingungen sowie spannende Aufgaben Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein traditionsreiches Technikunternehmen im Herzen der Schweiz. Sprachen Deutsch: C2 – Muttersprachliches Niveau Englisch: B2 – Sehr Gut Arbeitsort Region Seetal Vakanz-Nr V-KE6-CQW

Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Universal-Job AG

Unser Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung setzt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf Homeoffice und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen der Schweiz fördern wir nicht nur Ihre fachliche Weiterbildung, sondern auch eine ausgewogene Work-Life-Balance. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich durch eine offene Kommunikation und ein freundliches Miteinander auszeichnet!
U

Kontaktperson:

Universal-Job AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Innendienst und im Umgang mit internationalen Kunden unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige im Gespräch, dass du dich mit der Firma identifizierst und ein echtes Interesse an deren Erfolg hast. Das kommt bei den Personalverantwortlichen immer gut an!

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren. Da die Stelle sowohl Deutsch als auch Englisch erfordert, könnte es sein, dass du während des Interviews in beiden Sprachen kommunizieren musst. Übe vorher, um sicherer aufzutreten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Innendienst
Kenntnisse im Export
Beratungskompetenz
Freundliche und lösungsorientierte Persönlichkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse (C2)
Sehr gute Englischkenntnisse (B2)
Interne Koordination
Dokumentenerstellung und -bearbeitung
Überwachung von Lieferterminen
Kenntnisse im Mahn- und Reklamationswesen
Verständnis für internationalen Zahlungsverkehr
Teamfähigkeit
Vernetztes Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.

Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation und Eignung für die Position als Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Innendienst und deine Sprachkenntnisse.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante berufliche Erfahrungen und Qualifikationen hervor, die für die Position wichtig sind.

Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und Anschreiben gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Universal-Job AG vorbereitest

Bereite dich auf die Kundenberatung vor

Da du in der Beratung und Betreuung internationaler Kunden tätig sein wirst, solltest du dich auf mögliche Fragen zu Kundenanliegen und Lösungen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen.

Kenntnisse im Mahn- und Reklamationswesen

Sei bereit, über deine Erfahrungen im Mahn- und Reklamationswesen zu sprechen. Überlege dir spezifische Situationen, in denen du erfolgreich mit Reklamationen umgegangen bist und wie du dabei eine positive Lösung für den Kunden gefunden hast.

Sprich über deine Teamarbeit

Da das Unternehmen einen begeisterten Teamplayer sucht, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kooperationen parat haben. Betone, wie du zur Teamdynamik beigetragen hast und welche Rolle du in diesen Projekten gespielt hast.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da sowohl Deutsch als auch Englisch gefordert sind, bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch einige Fachbegriffe oder Phrasen in Englisch einbringen, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.

Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)
Universal-Job AG Jetzt bewerben
U
  • Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst 80 - 100% (m/w/d)

    Hitzkirch
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-26

  • U

    Universal-Job AG

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Universal-Job AG

    U
    Mitarbeiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

    Universal-Job AG

    Baden Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    U
    Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d)

    Universal-Job AG

    Sumiswald Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
J
Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst (100%)

Job Impuls AG

Zug Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Manpower Switzerland
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) 80-100%

Manpower Switzerland

Zürich Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>