Teamleitung im Personaldezernat (w/m/d), Heidelberg
Heidelberg, Germany
Ihre Aufgaben:
- Sie leiten ein aus derzeit 14 Personen bestehendes Team. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die rechtliche Beurteilung und inhaltliche Gestaltung der Themenbereiche sowie die Begleitung, Steuerung und Weiterentwicklung der durch das Team betreuten Verwaltungsprozesse.
- Zu herausgehobenen Fragestellungen und bei Fragen von grundsätzlicher Bedeutung in den v. g. Bereichen übernehmen Sie die Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte der Universität persönlich
- Sie leiten eigenständig Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung digitaler Tools und Prozesse (bspw. elektronische Personalakte und digitales Reisemanagement) mit dem Ziel der Optimierung der Services des Teams
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium und konnten bereits Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sammeln
- Außerdem bringen Sie nachgewiesene praktische Erfahrungen im Projektmanagement mit
- Ihr analytisches Denken und Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit befähigt Sie, diese spannende Führungsaufgabe wahrzunehmen
- Sie leben Ihrem Team eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und eine Affinität zu zeitgemäßen digitalen Instrumenten vor
bieten:
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Einarbeitung und Unterstützung durch ein motiviertes Team
- Selbstständiges Arbeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen hohen Grad an zeitlicher Flexibilität
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-L.
#J-18808-Ljbffr
Teamleitung im Personaldezernat (w/m/d) Arbeitgeber: Universität Heidelberg
Die Universität Heidelberg bietet als Arbeitgeber ein inspirierendes und unterstützendes Umfeld, in dem Teamleitung im Personaldezernat eine bedeutende Rolle spielt. Mit einem engagierten Team von 14 Personen und der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, fördert die Universität eine ausgeglichene Work-Life-Balance und zeitliche Flexibilität. Zudem profitieren Mitarbeitende von einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und der Einführung innovativer digitaler Tools, die den Service optimieren und die Verwaltungsprozesse modernisieren.
Kontaktperson:
Universität Heidelberg HR Team