Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat
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Mannheim Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Universität Mannheim ist eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Studierenden an fünf Fakultäten. Insbesondere die Wirtschafts- und Sozialwissen schaf ten gehören national und international zur Spitzengruppe. Ihren über 2.600 Beschäf tigten bietet die Uni Mannheim ein spannendes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Benefits.

Unser Team am Lehrstuhl besteht aus acht Doktorand*innen, einer Habilitantin sowie Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg. Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Forschungsthemen und pflegen ein enges Netzwerk in Wissenschaft und Praxis

Am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist zum 01.11.2025 eine Vollzeitstelle als

Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat

zu besetzen.

Der Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg steht international für wissenschaftliche Exzellenz und verfügt über ein erstklassiges Netzwerk in Wissenschaft und Praxis. Wir freuen uns auf engagierte und qualifizierte Bewerber*innen (m/w/d), die unser Team mit ihren Kompetenzen unterstützen.

Eckdaten

Start: 01.11.2025

Befristung: unbefristet

Eingruppierung: E 6 TV-L

Stunden/Woche: 39,5 Stunden, die Stelle ist grundsätzlich teilbar

Arbeitsort: Universität Mannheim Lehrstuhl für Business-to- Business Marketing, Sales & Pricing L5, 1 68131 Mannheim

Bewerbungsfrist: 21.04.2025

  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, z. B. Bearbeitung der Post, Telefonannahme und -weiterleitung sowie Bestellwesen
  • Verwaltung von Dokumenten und Aktenführung, z. B. digitale Ablage und Archi vierung wichtiger Unterlagen
  • Organisation und Koordination von Terminen, z. B. Planung von Meetings und Telefonaten
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, z. B. Anfertigung und Beantwortung von E-Mails, Briefen und offiziellen Dokumenten.
  • Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Abläufen, z. B. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen akademischen Umfeld
  • Ein kollegiales und motiviertes Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach geltenden Tarifbestimmungen
  • Betriebliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
  • Jobticket Baden-Württemberg
  • 30 Urlaubstage, Freistellung an Weihnachten/Silvester
  • Positives Arbeitsklima
  • Familienfreundliche Hochschule
  • Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, Telearbeit)

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Mannheim strebt die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

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Kontaktperson:

Universität Mannheim HR Team

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