Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

Lübeck Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
U

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwaltungsaufgaben an der Universität zu Lübeck, Betreuung internationaler Studierender und strategische Weiterentwicklung des International Office.
  • Arbeitgeber: Die Universität zu Lübeck, bekannt für exzellente Forschung und Lehre in den Life Sciences.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und mehr.
  • Warum dieser Job: Engagieren Sie sich in einem internationalen Umfeld und tragen Sie zur Entwicklung globaler Bildungsprogramme bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss, Erfahrung im akademischen Auslandsamt, sehr gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bis 25.02.2024; Kennziffer 1004/24.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Universität zu Lübeck steht für exzellente Forschung und exzellente Lehre. Wir sind eine moderne
Stiftungsuniversität mit thematisch fokussierten Studiengängen. Unter dem Motto "Im Focus das
Leben" bieten wir als Life-Science-Universität ein Spektrum von Medizin, Gesundheitswissenschaften
und Psychologie bis hin zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an.

In der Ethik-Kommission der Universität zu Lübeck (Vorsitzender: Prof. Dr. A. Katalinic) ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

mit einer Arbeitszeit in Höhe von 50 Prozent einer Vollzeitstelle (derzeit 19,35 Stunden pro Woche) zu
besetzen. Die Stelle ist im Referat Zentrale Gremien angesiedelt.
Forschungsvorhaben am Menschen mit Körpermaterialien oder personenbezogenen Daten werden
von der Ethik-Kommission der Universität nach ethischen und rechtlichen Aspekten bewertet. Im
Fokus steht dabei der Schutz der Studienteilnehmenden durch die Beurteilung u. a. der
wissenschaftlichen Qualität des Forschungsvorhabens sowie der Vollständigkeit und Verständlichkeit
der Aufklärungsmaterialien. Die Geschäftsstelle der Ethik-Kommission ist für die formale und
inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Forschungsanträge verantwortlich. Sie berät die
Antragsteller/-innen und administriert alle Vorgänge rund um die Antragsstellung und
-begutachtung.

Tätigkeitsschwerpunkte:
? Antragsannahme und formale Prüfung
? Korrespondenz mit Antragstellern und Behörden
? Dokumentationsverwaltung und Datenbankmanagement
? Erstellung von Rechnungen
? Büroorganisation und Verwaltungsaufgaben

Anforderungen:
? Abgeschlossene kaufmännische-, Verwaltungs- bzw. Sekretariatsausbildung, oder vergleichbare
Qualifikation
? Sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
? Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
? Sichere IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office, sowie die Bereitschaft, sich in neue
Programme einzuarbeiten
? Eine schnelle Auffassungsgabe und eine systematische, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
? Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie selbstständiges,
engagiertes und zielorientiertes Handeln
? Erfahrung im Bereich der klinischen Forschung ist von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
? Betriebliche Altersvorsorge
? Flexible Arbeitszeiten
? Mobiles Arbeiten
? Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
? NAH.SH-/Deutschland-Jobticket, Teilnahme am Hochschulsport, vergünstigtes Mensaessen auf
dem Campusgelände und viele weitere Angebote für Mitarbeitende
? Gesundheitsmanagement "Gesunde Hochschule"

? Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Eingruppierung erfolgt nach Maßgabe der Tarifautomatik bei Erfüllung der tariflichen
Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.

Die Universität zu Lübeck versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre
Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft,
Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung
der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung
vorrangig berücksichtigt. Als Bewerberin oder Bewerber mit Schwerbehinderung oder ihnen
gleichgestellte Person berücksichtigen wir Sie bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Für weitergehende Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Dr. Inga Kaufhold unter der
Rufnummer +49 451 3101 1026 gerne zur Verfügung.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte unter
Angabe der Kennziffer 1008/24 bis spätestens 25.02.2024 (Eingangsdatum) zusammengefasst in
einem PDF-Dokument an bewerbung@uni-luebeck.de oder auf dem Postweg an:

Universität zu Lübeck – Die Präsidentin – Referat Personal
Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Arbeitgeber: Universität zu Lübeck

Die Universität zu Lübeck ist ein moderner und weltoffener Arbeitgeber, der Wert auf die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter legt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeiten für mobiles Arbeiten und einem umfangreichen Angebot an Mitarbeiterbenefits, fördert die Universität sowohl die berufliche als auch die persönliche Entwicklung ihrer Angestellten.
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Kontaktperson:

Universität zu Lübeck HR Team

bewerbung@uni-luebeck.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

Projektmanagement
Teamfähigkeit
Kommunikationsverhalten
Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)

Universität zu Lübeck

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Bewerbungsfrist: 2026-10-10

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    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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