Das UniversitätsCentrum für Orthopädie, Unfall- und Plastische Chirurgie (OUPC) am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden deckt in Patientenversorgung, Forschung und Lehre das gesamte Spektrum des Faches Orthopädie, Unfall- und Plastische Chirurgie ab. Ein innovatives Strukturmodell wurde geschaffen, in dem ein "überregionales Traumazentrum" und ein "Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung" durch subspezialisierte Sektionen mit einander vernetzt sind. In diesen Sektionen (Wirbelsäule, Obere Extremität, Becken/Hüfte, Knie, Fuß/OSG) und der Abteilung Plastische und Handchirurgie erfolgt die gemeinsame Behandlung von Patienten mit muskuloskelettalen Erkrankungen und Verletzungen. Zusätzlich im OUPC vorhandene Leistungsbereiche sind Akutversorgung (mit chirurgischer Notaufnahme und Intensivstation), Kinderorthopädie, Rheumaorthopädie, Tumororthopädie, Plastische und Ästhetische Chirurgie und Sportmedizin.
Zum 01.09.2024 ist eine Stelle als
Projektassistenz
in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit mindesten 32 Stunden pro Woche, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für zunächst 16 Monate zu besetzen.
Als Projektassistent*in übernehmen Sie laufende Aufgaben der Referentin des Ärztlichen Direktors der Klinik: Sie führen die Projektkoordination zum Ausbau des sportmedizinischen Bereichs im Stadion fort und betreuen das Traumanetzwerk, indem Sie Entscheidungsvorlagen für die Budgetierung und Rezertifizierung vorbereiten. Sie unterstützen die Mitarbeiterin des klinikinternen Qualitätsmanagements durch die Erstellung von Auswertungen und Problemanalysen. Für die konzeptionelle und operative Leitungsstätigkeit des Klinikdirektors erarbeiten Sie Präsentationen und Protokolle und unterstützen die Chefsekretärin in der Büroorganisation.
Darauf kommt es an:
- Bachelorabschluss Gesundheits- und Sozialmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse Projekt- und Qualitätsmanagement
- hohe Kommunikationskompetenz
- exzellente Word- , Excel- und Powerpointkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
Darauf können Sie sich verlassen:
- Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen Team
- Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen
- Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums
- Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital
- Teilnahme an berufsorientierten Fort- und Weiterbildungen in unserer Carus Akademie
- Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge
- Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
Schwerbehinderte sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Wir bitten Sie, sich vorzugsweise online zu bewerben, um so den Personalauswahlprozess schneller und effektiver zu gestalten. Selbstverständlich bearbeiten wir auch Ihre schriftlichen Bewerbungen (mit frankiertem Rückumschlag), ohne dass Ihnen dadurch Nachteile entstehen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, diese senden Sie uns bitte online bis zum 31.07.2024 unter der Kennziffer OUC0724475 zu. Vorabinformationen erhalten Sie telefonisch von Frau Ute Posselt unter 0351 458-3563 oder per E-Mail: Ute.Posselt@uniklinikum-dresden.de
Kontaktperson:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus HR Team
Ute.Posselt@uniklinikum-dresden.de