Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei medizinischen Dokumentationsaufgaben und verwalte Datenbanken.
- Arbeitgeber: Das Universitätsklinikum Düsseldorf ist ein führendes medizinisches Zentrum in NRW.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, interne Fortbildungen und attraktive Vergütung nach TV-L.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das die Medizin von morgen gestaltet.
- Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und gute EDV-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Eingehende Einarbeitung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 2900 - 3600 € pro Monat.
Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag.
Für das Institut für Pathologie, Funktionsbereich Cytopathologie suchen wir ab sofort eine / einen Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich (m/w/d).
Aufgaben
- Unterstützung bei medizinischen Dokumentationsaufgaben inklusive Datenbankverwaltung
- Archivierung und Verwaltung sämtlicher schriftlicher Vorgänge
- Schreiben von Briefen sowie Befunden ggf. nach Diktat
Profil
- Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur
- EDV-Kenntnisse
Wir bieten
- 38,5 Wochenarbeitsstunden
- Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept
- Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen
- Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (TV-L)
- Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten
- Kindertagesstätte
- Personalunterkünfte
Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 6 unter Anrechnung aller Vorzeiten.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse nicht berücksichtigt werden.
Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich Institut für Pathologie, Funktionsbereich Cytopathologie [...] Arbeitgeber: Universitätsklinikum Düsseldorf
Kontaktperson:
Universitätsklinikum Düsseldorf HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich Institut für Pathologie, Funktionsbereich Cytopathologie [...]
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Online-Plattformen, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man durch persönliche Gespräche von offenen Stellen, die nicht ausgeschrieben sind.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über das Universitätsklinikum Düsseldorf und das Institut für Pathologie. Zeige, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und teilst.
✨Tipp Nummer 3
Präsentiere deine Fähigkeiten klar und deutlich! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Das macht einen bleibenden Eindruck.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich Institut für Pathologie, Funktionsbereich Cytopathologie [...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Stelle im Sekretariatsbereich interessierst. Das macht deine Bewerbung einzigartig und hebt dich von anderen ab.
Betone deine Fähigkeiten: Stell sicher, dass du deine Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und EDV-Kenntnisse klar hervorhebst. Wir suchen jemanden, der in der Lage ist, medizinische Dokumentationsaufgaben effizient zu erledigen, also zeig uns, was du drauf hast!
Halte es strukturiert: Eine gut strukturierte Bewerbung ist das A und O. Gliedere dein Anschreiben und deinen Lebenslauf übersichtlich, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Das zeigt uns auch, dass du organisiert bist!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Unterlagen einfach hochladen kannst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Universitätsklinikum Düsseldorf vorbereitest
✨Informiere dich über das Institut für Pathologie
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über das Institut für Pathologie und den Funktionsbereich Cytopathologie verschaffen. Schau dir die aktuellen Projekte und Forschungsergebnisse an, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur auffrischen
Da Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur gefordert sind, ist es wichtig, dass du dir diese Begriffe vor dem Interview noch einmal anschaust. Überlege dir Beispiele, wie du diese in deiner bisherigen Arbeit angewendet hast.
✨EDV-Kenntnisse betonen
Stelle sicher, dass du deine EDV-Kenntnisse klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Software oder Datenbankverwaltungssysteme zu nennen, mit denen du bereits gearbeitet hast, und wie du diese Fähigkeiten in der neuen Position einsetzen kannst.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Du könntest beispielsweise nach den Herausforderungen im Sekretariatsbereich oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.