Ihre Aufgaben und Perspektiven:
- Maßgebliche Verantwortung für die kulturelle Weiterentwicklung des Unternehmens entlang der Unternehmensstrategie
- Schaffung einer positiven, unterstützenden und produktiven Arbeitsumgebung, die die Unternehmenskultur stärkt und das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden fördert
- Unterstützung der Konzeption und Weiterentwicklung von Leitbildern und Unternehmenswerten in enger Abstimmung mit dem Vorstand sowie Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Erreichung dieses Zielbildes
- Leitung und Begleitung von Transformations- und Entwicklungsprojekten sowie die aktive Begleitung und Beratung von Führungskräften bei anstehenden Transformationsprozessen
- Sicherung der Identifikation der Mitarbeitenden mit den Unternehmenswerten, u.a. respektvollem Umgang, Nachhaltigkeit sowie Diversität
- Bereitstellung zielführender Tools, Methoden und Formate um sicherzustellen, dass die Unternehmenskultur auf allen Hierarchieebenen gelebt wird
- Kommunikation des Kulturwandels durch Unterstützung bzw. Schaffung eines offenen Dialogs zwischen Management und Mitarbeitenden
- Aufbau von Reporting-Strukturen und Kriterien zur Erfolgsmessung der Transformationsprojekte
- Enge Zusammenarbeit mit relevanten Unternehmensbereichen (z.B. HR, Unternehmenskommunikation etc.) zur Umsetzung der entwickelten Maßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich inkl. Personalführung
- Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Veränderungsbegleitung
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Lösungsorientierung
- Starke Kommunikationsfähigkeit und Empathievermögen mit einer hohen Affinität und Begeisterungsfähigkeit für das Thema Unternehmenskultur
- Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, soziale Kompetenz und absolute Vertrauenswürdigkeit
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Reporting-Kompetenzen
- Teamplayer:in mit einem verbindlichen Auftreten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Idealerweise praktische Erfahrung der Gestaltung von Unternehmenskultur im Krankenhauskontext oder in Konzernstrukturen sowie vertiefte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement und praktische Erfahrung in der Projektleitung des Aufgabengebietes
Wir freuen uns auf Sie als offene Person, die gerne kreativ und in Chancen nach vorne gerichtet denkt und frischen Wind mitbringt.
Freuen Sie sich auf:
- Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren.
- Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TV-UK
- Mobiles Arbeiten und Desksharing sind für uns selbstverständlich
- Sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
- Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns
- Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
- Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
Kontakt & Bewerbung:
Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen Frau Dr. Christiane Tödter, gerne unter Telefon: 06221 56–7089 zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) – unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – bis zum 20.02.2025. Bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Geschäftsbereich Personalmanagement
Dr. Christiane Tödter, Geschäftsbereichsleitung Personalmanagement
Berliner Str. 49
69120 Heidelberg
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) HR Team