zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Neurochirurgischen Klinik für die neurochirurgische Normalstation gesucht.
Die Neurochirurgische Klinik des UKHD sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Physician Assistants, die engagiert und kollegial ihre Kompetenzen auf unseren neurochirurgischen Normalstationen einbringen möchten. Die Klinik bietet ein abwechslungsreiches und vielfältiges Einsatzgebiet im stationären Bereich einer modernen Neurochirurgie der universitären Maximalversorgung auf internationalem Spitzenniveau.
Hierbei wird Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten eingeräumt, in welchem Sie sich weiterentwickeln und weiterbilden können. Eigene klinikinterne interprofessionelle Fortbildungsangebote sowie externe Fortbildungen werden angeboten.
Ihre Aufgaben
- Schnittstelle zwischen Patienten und Ärzten: Sie sind ein wichtiger Kontaktpunkt und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.
- Anamneseerhebung und körperliche Untersuchungen : Durchführung von Punktionen und weiteren diagnostischen Maßnahmen.
- Unterstützung bei der Visite und Dokumentation: Mitarbeit bei der Erstellung von Arztbriefen, AHB-Anträgen und weiteren administrativen Aufgaben.
- Medizinische Prozeduren: Durchführung von Blutentnahmen, Legen von Venenverweilkanülen, Arbeiten mit Portsystemen und Drainagen.
- Wundmanagement: Mitarbeit bei der interprofessionellen Versorgung.
- Behandlungsplanerstellung und -ausführung : Organisation von Terminvereinbarungen, Planung von Untersuchungen, Einholung von Befunden und Prämedikation.
- Entlassplanung: Unterstützung bei der Planung der weiteren häuslichen oder rehabilitativen Versorgung der Patienten.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium : Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Physician Assistant oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Teamarbeit : Freude an der Arbeit in einem interprofessionellen Team.
- Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz: Patientenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein.
- Arbeitsweise: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
- EDV-Kenntnisse : Erfahrung im Umgang mit dem PC (Word, Outlook, ish med).
Über uns
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Professor R. Ahmadi via E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Universitätsklinikum Heidelberg HR Team