Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Fallmanagement und Abrechnungswesen im Institut für Pathologie.
- Arbeitgeber: Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein bietet Spitzenforschung und interdisziplinäre Krankenversorgung.
- Mitarbeitervorteile: Jobticket mit Rabatt, vielfältige Tätigkeiten, freundliches Team, Voll- oder Teilzeit möglich.
- Warum dieser Job: Engagement in Forschung und Lehre, Einbindung in nationale und internationale Register, vielseitige Aufgaben im medizinischen Bereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder als Medizinische Fachangestellte, Erfahrung in Abrechnungen, sicherer Umgang mit MS Office.
- Andere Informationen: Bewerbungsfrist bis zum 11.09.2024.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Jetzt bewerben »
Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Fallmanagement
Das Institut für Pathologie deckt das gesamte Spektrum der modernen Pathologie ab. Dazu gehören die Histopathologie, Zytopathologie, Immunpathologie, Molekularpathologie und Obduktionspathologie. Es umfasst die gesamte Zell- und Gewebe-basierte Diagnostik menschlicher Erkrankungen und natürlich auch den Einsatz molekularer Diagnostik für die Lenkung zielgerichteter Therapien. Das Institut für Pathologie beherbergt national und international ausgewiesene Register (Amyloidregister und Lymphknotenregister) und ist damit auch über die Landesgrenzen hinaus in die Versorgung von Patienten/innen mit selteneren Erkrankungen eingebunden. In Forschung und Lehre folgen wir dem Leitbild des Universitätsklinikums und engagieren uns wissenschaftlich besonders im Profilbereich Onkologie der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität.
Start in unserem Team
Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Das bieten wir Ihnen:
- Ein Plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket der NAH.SH mit höchster Rabattstufe.
- Eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem freundlichen und kompetenten Team in enger Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen sowie der ärztlichen Leitung
- Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E6 TV-L , bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen
- Eine Vollzeittätigkeit, zzt. 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein
- Weitere spannende Benefits des UKSH finden Sie hier: Benefits (uksh.de)
Das erwartet Sie:
- Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege der Abrechnungsziffern nach GOÄ und EBM im Pathologieinformationssystem.
- Sie erfassen die im Institut erbrachten privaten und stationären Leistungen und erstellen entsprechende Rechnungen.
- Sicherstellung der Kostenübernahme für ambulante Behandlungen von Patientinnen und Patienten durch schriftliche und telefonische Anfragen bei Einsendern. Sie erfassen und überwachen die Zahlungseingänge und sind dabei auch mit Mahnungen, Klärung von Abrechnungsunklarheiten und Rückerstattungen beauftragt.
- Abrechnung aller erbrachten ambulanten Leistungen unter Beachtung der gültigen Tarife und Verträge mit den unterschiedlichen Kostenträgern sowie Kontrolle, Korrektur und Überwachung eingegangener Abrechnungsbeanstandungen und die fristgerechte Erstellung von Widersprüchen. Hier arbeiten Sie mit dem Ambulanzzentrum zusammen in der Kommunikation zur KVSH
- Sie sind das wichtige Bindeglied zwischen einsendenden Arztpraxen, Krankenhäusern und Patienten und kommunizieren im Schriftverkehr und telefonisch zu Fragen des Abrechnungswesens.
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten / MFA bzw. Arzthelfer / Arzthelferin, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung z.B. als Praxismanager / Praxismanagerin oder Abrechnungsmanager / Aberechnungsmanagerin
- Allgemeine kaufmännische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Zahlen und strukturierten Rechnungsvorgängen sowie Datendokumentation
- Einschlägige Erfahrungen bei Abrechnungen (EBM, GOÄ) oder eine entsprechende Weiterbildung
- Kenntnisse in medizinischer Fachsprache, insbesondere auch in der klinischen Pathologie sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.09.2024 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 24937 .
Campus Kiel
Veröffentlicht am: 28.08.2024
Standort:
Kiel, Schleswig-Holstein, DE, 24105
Anstellungsart:
Befristung:
24937
Stichwörter:
24937
Arbeiten am Universitätsklinikum der Zukunft
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 16.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein.
*Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung aller Geschlechter.
Campus Kiel
Veröffentlicht am: 28.08.2024
Standort:
Kiel, Schleswig-Holstein, DE, 24105
Ausschreibungsnummer: 24937
Haben Sie Fragen?
Ihr Kontakt zu uns: Prof. Röcken # 0431 – 500 15501
Recruiter: Bianca Heil # 0431 – 500 11196 # https://rmkcdn.su
Benefits am UKSH
Stellensegment: Pathology, Healthcare
Jetzt bewerben »
Medizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d) Fallmanagement Arbeitgeber: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Kontaktperson:
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein HR Team