Teamassistenz (m/w/d)
Firma: Universität Bayreuth
Einsatzort: Kulmbach
Aufgaben:
- Unterstützung der Campus-Koordination und der Fakultätsverwaltung bei allen administrativen Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Führung der fakultätseigenen Social-Media-Kanäle inkl. Contenterstellung
- Unterstützung bei Pflege und Aktualisierung der zweisprachigen Webseiten
- Vor- und Nachbereitung von Terminen, Zuarbeit bei der Durchführung von öffentlichen sowie universitätsinternen Veranstaltungen
- Begleitung von Beschaffungsprozessen und buchhalterische Tätigkeiten
- Organisatorische Unterstützung bei Personalauswahl- und Einstellungsverfahren bis hin zum Onboarding
- Erledigung sämtlicher Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache
- Im späteren Verlauf und bei entsprechender Eignung Übernahme vergleichbarer Aufgaben an neu entstehendem Lehrstuhl
Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Hochschulbereich oder in der Verwaltung ist wünschenswert
- Erfahrung in der Führung von Social-Media-Accounts (Instagram, Facebook, LinkedIn)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere PC-Kenntnisse (MS Office)
- Selbstständiges Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft
- Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
Die Bezahlung erfolgt nach TV-L.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
University of Bayreuth HR Team