Management Assistant (w/m/d)

Management Assistant (w/m/d)

Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung der Managing Directors in administrativen und organisatorischen Themen.
  • Arbeitgeber: Munich Airport International GmbH, ein führendes Unternehmen im Luftfahrtsektor.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Vergünstigungen, Verpflegungszuschuss, Jobbike.
  • Warum dieser Job: Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld und aktive Mitgestaltung einer nachhaltigeren Luftfahrtindustrie.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Fremdsprachenkorrespondenz, M365-Kenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung.
  • Andere Informationen: Teilzeitposition (30 Stunden wöchentlich) am Münchner Flughafen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Management Assistant (w/m/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Management Assistant (w/m/d)

Die Unternehmensberatung Munich Airport International GmbH (MAI), eine 100% Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, bietet weltweit Management-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen für die Luftfahrtbranche an. Mit vier Tochter- und Beteiligungsgesellschaften beschäftigt MAI rund 100 hochqualifizierte Expert:innen und kann auf mehr als 125 erfolgreich abgeschlossene Projekte in über 45 Ländern zurückblicken. In unserem Headquarter am Münchner Flughafen arbeitet ein multikulturelles Team von ca. 70 Mitarbeitern täglich daran, unsere Mission zu verwirklichen: Indem wir unsere best practices weltweit weitergeben und uns aktiv an zukunftsweisenden Entwicklungen beteiligen, streben wir danach, die Luftfahrtindustrie in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.

Um bei der Erreichung dieser Mission zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Managementassistent:in in Teilzeit (Umfang 30 Stunden wöchentlich), welche:r in einem vielseitigen und dynamischen internationalen Arbeitsumfeld tätig werden möchte. In dieser Funktion stehen Sie den beiden Managing Directors der MAI bei allen ihren administrativen und organisatorischen Themen zur Seite.

Aufgaben, die begeistern

  • In dieser vielseitigen Position arbeiten Sie im engen Austausch direkt und vertraulich mit den beiden Managing Directors zusammen und halten ihnen zuverlässig bei allen administrativen und organisatorischen Themen den Rücken frei.
  • Ein wichtiger Schwerpunkt liegt in der selbstständigen Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben für die Managing Directors inkl. Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
  • Sie führen die Terminkalender der Managing Directors und kümmern sich um die Kommunikation per Telefon, per E-Mail oder persönlich und sorgen so für einen kompetenten Eindruck bei Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitern.
  • Bei Abwesenheit vertreten Sie die Team Assistenz und umgekehrt.
  • Allgemeine administrative Aufgaben wie Terminverfolgung, Reisemanagement und Postbearbeitung runden Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum ab.

Qualifikationen, die zählen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ideal-erweise ergänzt um Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln.
  • Die Anwendungen von M365 (Teams, Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gehören zu Ihrem täglichen Handwerkszeug.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und die Arbeit in einem dynamischen, interkulturellen Team macht Ihnen Spaß.
  • Sie sind kommunikationsstark sowohl auf Deutsch als auch in Englisch und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und haben die Fähigkeit zu priorisieren.
  • Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch ausgeprägtes Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, hohe Loyalität und absolute Diskretion.
  • Sie verfügen über eine Zutrittsberechtigung zum Sicherheitsbereich.

Benefits, die überzeugen

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Team
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit inklusive Mobile Office Möglichkeiten
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und Nutzung des internen AirportReiseService zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Verpflegungszuschuss für die Nutzung in den Kantinen und Restaurants am Flughafen, Jobbike und Shopping Voucher

Diese Stelle ist online seit: 19.10.2023

Interesse geweckt?

Dann starten Sie mit uns durch und bewerben Sie sich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Nachweise). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Management Assistant (w/m/d) Arbeitgeber: Unternehmensberatung E.K. GmbH

Die Munich Airport International GmbH bietet als Tochter der Flughafen München GmbH spannende Einblicke in die globale Luftfahrtindustrie. Mit einem multikulturellen Team und über 125 Projekten weltweit ist sie ein attraktiver Arbeitgeber, der Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit legt. Flexible Arbeitsmodelle und zahlreiche Mitarbeiterbenefits unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Kontaktperson:

Unternehmensberatung E.K. GmbH HR Team

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Unternehmensberatung E.K. GmbH

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Bewerbungsfrist: 2026-10-11

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