Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei Marketingkampagnen und Social Media für Marken wie Rama und Lätta.
- Arbeitgeber: Upfield in Hamburg, dynamisches internationales Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Hybridarbeit, regelmäßiges Feedback, Zusammenarbeit mit globalen Teams.
- Warum dieser Job: Eigenverantwortliche Projektarbeit, kreativer Input in Social Media, professionelles Wachstum.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing/BWL, Deutsch & Englisch (C1), idealerweise erste Marketing-Erfahrungen.
- Andere Informationen: Inklusive Unternehmenskultur, auch ohne perfekten Lebenslauf bewerben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikant/in (m/w/d) Marketing
Upfield
Hamburg
Praktikum
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Praktikum
Arbeitsort
Hamburg
Vollständige Stellenbeschreibung
Du brennst für Marketing & Food und hast Lust auf ein dynamisches Marktumfeld? Du strebst danach, Neues zu lernen und eigenverantwortlich Projekte voranzutreiben? Als Praktikant/in (m/w/d) unterstützt Du uns dabei unsere starken Marken Rama, Lätta, Flora & Becel auszubauen und das Wachstum in DACH voranzutreiben.**
Location: Hamburg
Dauer: 6 Monate
Hybrid
Über die Position Praktikant/in (m/w/d) Marketing
Zu deinen Hauptaufgaben zählen:
- Unterstützung des Brand Managers bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnenaktivitäten für den DACHIT Markt zur Erfüllung unserer Ziele und Strategien inkl. Analyse der Performance von Kampagnen-Aktivitäten
- Eigenständiges Webpage Management in Zusammenarbeit mit dem globalen Content Team u.a. Aktualisierung der Webpage Inhalte im Zuge von Produktneueinführungen und Relaunches (Produttexte, Rezepte Content)
- Proaktive Mitarbeit am Auftritt unserer Marken auf Social Media durch Einbringen deiner Kreativität für Content-Ideen, ggf. auch Erstellung eigener Inhalte im Austausch mit lokalen und globalen Schnittstellen
- Analyse unserer Social-Media-Kanäle (Verwendung von Tools wie Sprinklr, Klear) und Ableitung von Handlungsempfehlungen basierend auf der Performance ausgewählter Inhalte für eine Social-Media Strategie
- Unterstützung der Brand Management Teams im operativen Tagesgeschäft u.a. bei der Ausführung analytischer Aufgaben bspw. Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Präsentationen für abteilungsinterne sowie -funktionsübergreifende Präsentationen
Was benötigst du, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein?
Du brennst für Marketing und bist bereit jeden Tag etwas Neues zu lernen. Du hast eine Affinität & Leidenschaft für Social Media und hast dein Studium in Marketing, Business Administration, international Management oder Vergleichbarem in der Tasche. Du arbeitest gerne im Team und greifst Probleme nicht nur auf, sondern suchst gerne aktiv nach Lösungen. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch & English (C1). Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im FMCG Marketing mit.
Was wir bieten:
- Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit großem Lern- und Wachstumspotential
- Hochmotiviertes Team an erfahrenen Brandmanagern
- Breitgefächertes Aufgabenfeld mit Projekten, die du selbständig begleitest und durchführst
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (bspw. Agenturen, Vertrieb, Supply Chain, globales Marketing Team)
- Regelmäßige Feedbackgespräche, um dich in deinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln
Was sind die weiteren Schritte?
Wenn dich diese Rolle interessiert und du dich damit identifizieren kannst, dann klicke gerne direkt auf den Bewerbungs-Button. Bei weiteren Fragen kannst du mir Felix Cheison auch gerne eine E-mail unter felix.cheison@upfield.com schicken. Auch wenn dein Lebenslauf nicht up to date ist, empfehlen wir dir dich trotzdem mit deinem jetzigen Lebenslauf oder mit deinem LinkedIn Profil zu bewerben.
Upfield setzt sich für einer inklusive und vielfältige Unternehmenskultur ein! Also auch wenn du nicht alle oben genannten Voraussetzungen erfüllst, ermutigen wir dich, deine Bewerbung einzureichen. Du könntest genau die richtige Person für diese oder eine andere Stelle sein!
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Upfield is an employer committed to diversity and inclusion in the workplace and equal opportunities for all. We recruit based only on values, qualifications, performance, skills, behaviours, experience, and knowledge. We ensure job advertisements are free from unintentional bias.
No personal characteristics should be a barrier to joining Upfield. We prohibit discrimination and harassment based on race, color, sex, religion, sexual orientation, national origin, disability, genetic information, pregnancy, or other personal characteristics.
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Praktikant/in (m/w/d) Marketing Arbeitgeber: Upfield
Kontaktperson:
Upfield HR Team
felix.cheison@upfield.com