Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂŒtzung bei Marketingkampagnen und Social Media fĂŒr Marken wie Rama und LĂ€tta.
- Arbeitgeber: Upfield in Hamburg, dynamisches internationales Umfeld.
- Mitarbeitervorteile: Hybridarbeit, regelmĂ€Ăiges Feedback, Zusammenarbeit mit globalen Teams.
- Warum dieser Job: Eigenverantwortliche Projektarbeit, kreativer Input in Social Media, professionelles Wachstum.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Studium in Marketing/BWL, Deutsch & Englisch (C1), idealerweise erste Marketing-Erfahrungen.
- Andere Informationen: Inklusive Unternehmenskultur, auch ohne perfekten Lebenslauf bewerben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 ⏠pro Monat.
Praktikant/in (m/w/d) Marketing
Upfield
Hamburg
Praktikum
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Praktikum
Arbeitsort
Hamburg
VollstÀndige Stellenbeschreibung
Du brennst fĂŒr Marketing & Food und hast Lust auf ein dynamisches Marktumfeld? Du strebst danach, Neues zu lernen und eigenverantwortlich Projekte voranzutreiben? Als Praktikant/in (m/w/d) unterstĂŒtzt Du uns dabei unsere starken Marken Rama, LĂ€tta, Flora & Becel auszubauen und das Wachstum in DACH voranzutreiben.**
Location: Hamburg
Dauer: 6 Monate
Hybrid
Ăber die Position Praktikant/in (m/w/d) Marketing
Zu deinen Hauptaufgaben zÀhlen:
- UnterstĂŒtzung des Brand Managers bei der Entwicklung und Umsetzung von KampagnenaktivitĂ€ten fĂŒr den DACHIT Markt zur ErfĂŒllung unserer Ziele und Strategien inkl. Analyse der Performance von Kampagnen-AktivitĂ€ten
- EigenstĂ€ndiges Webpage Management in Zusammenarbeit mit dem globalen Content Team u.a. Aktualisierung der Webpage Inhalte im Zuge von ProduktneueinfĂŒhrungen und Relaunches (Produttexte, Rezepte Content)
- Proaktive Mitarbeit am Auftritt unserer Marken auf Social Media durch Einbringen deiner KreativitĂ€t fĂŒr Content-Ideen, ggf. auch Erstellung eigener Inhalte im Austausch mit lokalen und globalen Schnittstellen
- Analyse unserer Social-Media-KanĂ€le (Verwendung von Tools wie Sprinklr, Klear) und Ableitung von Handlungsempfehlungen basierend auf der Performance ausgewĂ€hlter Inhalte fĂŒr eine Social-Media Strategie
- UnterstĂŒtzung der Brand Management Teams im operativen TagesgeschĂ€ft u.a. bei der AusfĂŒhrung analytischer Aufgaben bspw. Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erstellung von PrĂ€sentationen fĂŒr abteilungsinterne sowie -funktionsĂŒbergreifende PrĂ€sentationen
Was benötigst du, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein?
Du brennst fĂŒr Marketing und bist bereit jeden Tag etwas Neues zu lernen. Du hast eine AffinitĂ€t & Leidenschaft fĂŒr Social Media und hast dein Studium in Marketing, Business Administration, international Management oder Vergleichbarem in der Tasche. Du arbeitest gerne im Team und greifst Probleme nicht nur auf, sondern suchst gerne aktiv nach Lösungen. Du sprichst und schreibst flieĂend Deutsch & English (C1). Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im FMCG Marketing mit.
Was wir bieten:
- Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit groĂem Lern- und Wachstumspotential
- Hochmotiviertes Team an erfahrenen Brandmanagern
- BreitgefĂ€chertes Aufgabenfeld mit Projekten, die du selbstĂ€ndig begleitest und durchfĂŒhrst
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (bspw. Agenturen, Vertrieb, Supply Chain, globales Marketing Team)
- RegelmĂ€Ăige FeedbackgesprĂ€che, um dich in deinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln
Was sind die weiteren Schritte?
Wenn dich diese Rolle interessiert und du dich damit identifizieren kannst, dann klicke gerne direkt auf den Bewerbungs-Button. Bei weiteren Fragen kannst du mir Felix Cheison auch gerne eine E-mail unter felix.cheison@upfield.com schicken. Auch wenn dein Lebenslauf nicht up to date ist, empfehlen wir dir dich trotzdem mit deinem jetzigen Lebenslauf oder mit deinem LinkedIn Profil zu bewerben.
Upfield setzt sich fĂŒr einer inklusive und vielfĂ€ltige Unternehmenskultur ein! Also auch wenn du nicht alle oben genannten Voraussetzungen erfĂŒllst, ermutigen wir dich, deine Bewerbung einzureichen. Du könntest genau die richtige Person fĂŒr diese oder eine andere Stelle sein!
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Upfield is an employer committed to diversity and inclusion in the workplace and equal opportunities for all. We recruit based only on values, qualifications, performance, skills, behaviours, experience, and knowledge. We ensure job advertisements are free from unintentional bias.
No personal characteristics should be a barrier to joining Upfield. We prohibit discrimination and harassment based on race, color, sex, religion, sexual orientation, national origin, disability, genetic information, pregnancy, or other personal characteristics.
#LI-HYBRID
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Praktikant/in (m/w/d) Marketing Arbeitgeber: Upfield
Kontaktperson:
Upfield HR Team
felix.cheison@upfield.com