Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte innovative Designs für Produkte und Kampagnen in einem kreativen Team.
- Arbeitgeber: Upsters Energy ist ein junges Unternehmen, das Menschen mit innovativen Lifestyle-Produkten stärkt.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, flache Hierarchien und Zugang zu coolen Upsters-Produkten.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines dynamischen Start-ups und bringe deine kreativen Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung in Digitaldesign.
- Andere Informationen: Bewerbung ohne klassisches Anschreiben – zeig uns dein Portfolio!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hello Future-Upster,
wir sind Upsters Energy, ein junges Unternehmen aus Frankfurt, das innovative Produkte entwickelt, die Menschen in jeder Lebenslage stärken. Unter dem
Motto \“We empower people in every situation of life \“ vertreiben wir Koffein- und Vitaminbonbons, sowie Getränkesticks mit Elektrolyten und Koffein, die dich überall leistungsfähig machen.
Jetzt suchen wir eine/n kreative/n Designer*in in Vollzeit , die/der unseren Außenauftritt auf ein neues Level hebt und den Spirit von Upsters sichtbar macht!
Aufgaben
Als Designer*in bei Upsters bist du Teil unseres kreativen Teams und bringst deine Ideen von Anfang an aktiv ein:
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Designkonzepte für unsere Produkte, Kampagnen und Markenauftritte
- Gestaltung von Print- und Digitalmedien (z. B. Packaging, Social Media Creatives, Newsletter, Website)
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Corporate Identity
- Proaktive Entwicklung neuer Designideen, die unsere Marke voranbringen
- Enge Zusammenarbeit mit den beiden Gründern und dem Marketingteam
- Kreatives Arbeiten an einem Lifestyle-Produkt, das täglich Teil des Lebens unserer Kunden ist
Qualifikation
Was du als zukünftiger Upster mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Bereich Markenkommunikation, Packaging und Digitaldesign
- Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) und idealerweise Figma
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
- Kreativer Kopf mit Gespür für Trends und Markenästhetik
- Hands-on-Mentalität und Spaß daran, ein dynamisches Start-up mitzugestalten
Benefits
- Verantwortung und Gestaltungsspielraum ab dem ersten Tag
- Kollegiale, wertschätzende Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien
- Flexibles Arbeiten: Remote oder im Office in Frankfurt
- Ausführliches Onboarding und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Arbeit an einem innovativen Produkt mit echter Mission
- Zugang zu jeder Menge Upsters-Produkten (für dich und deine Freunde)
- Ein dynamisches Team, das gemeinsam Großes erreichen will
Start : ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitszeit : Vollzeit (40h/Woche)
Gehalt : abhängig von Erfahrung und Qualifikation
Standort : Hybrid – Frankfurt am Main + Remote-Möglichkeit
Bewerbung:
Wir brauchen kein klassisches Anschreiben – schicke uns einfach ein paar Zeilen zu deiner Motivation und dein Portfolio. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
#J-18808-Ljbffr
Grafik Designer:in (w/m/d) - Vollzeit | Frankfurt am Main Arbeitgeber: Upsters Energy GmbH
Kontaktperson:
Upsters Energy GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Grafik Designer:in (w/m/d) - Vollzeit | Frankfurt am Main
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine besten Arbeiten zu präsentieren. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten zeigt, die deine Fähigkeiten in Print- und Digitaldesign unter Beweis stellen. Zeige auch, wie du kreative Ideen in der Markenkommunikation umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über Upsters Energy und deren Produkte. Verstehe die Markenidentität und den Spirit des Unternehmens, damit du in einem möglichen Gespräch zeigen kannst, wie du diese Werte in deinem Design umsetzen würdest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen und Ansätze zu präsentieren. Überlege dir, welche neuen Designkonzepte du für Upsters entwickeln würdest und wie diese die Marke stärken könnten. Kreativität und Eigeninitiative sind hier gefragt!
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit anderen Kreativen und Fachleuten in der Branche. Besuche Veranstaltungen oder Online-Webinare, um Kontakte zu knüpfen und möglicherweise Insider-Tipps zu erhalten, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Grafik Designer:in (w/m/d) - Vollzeit | Frankfurt am Main
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Motivation klar formulieren: Schreibe ein paar prägnante Zeilen, in denen du deine Motivation für die Stelle als Grafik Designer:in bei Upsters darlegst. Erkläre, warum du Teil des kreativen Teams werden möchtest und was dich an der Marke begeistert.
Portfolio zusammenstellen: Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten im Grafikdesign unter Beweis stellen. Achte darauf, dass es sowohl Print- als auch Digitalmedien umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Kenntnisse hervorheben: Betone deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und eventuell Figma. Zeige auf, wie du diese Tools in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast, um innovative Designkonzepte zu entwickeln.
Persönliche Note hinzufügen: Füge deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu, indem du zeigst, dass du die Werte von Upsters verstehst und teilst. Dies könnte durch einen kurzen Satz oder ein Beispiel aus deiner bisherigen Arbeit geschehen, das deine Hands-on-Mentalität verdeutlicht.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Upsters Energy GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Kreativität und Fähigkeiten im Grafikdesign widerspiegeln. Wähle Projekte aus, die besonders gut zu den Produkten und der Markenidentität von Upsters passen.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über Upsters Energy und deren Produkte. Verstehe das Motto 'We empower people in every situation of life' und überlege, wie du mit deinem Design dazu beitragen kannst, diese Botschaft visuell zu kommunizieren.
✨Sei bereit für kreative Ideen
Denke im Vorfeld über innovative Designkonzepte nach, die du während des Interviews vorstellen kannst. Zeige, dass du proaktiv neue Ideen entwickeln kannst, die die Marke voranbringen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und den Gründern gefordert ist, betone deine Erfahrungen in der Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um kreative Lösungen zu finden.