Auf einen Blick
- Aufgaben: Als IT-Service Engineer unterstützt du unser Team im Bereich Workplace Support direkt beim Kunden in Wesseling.
- Arbeitgeber: URANO Informationssystem GmbH bietet umfassende IT-Lösungen und hat eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Firmenhandy und -laptop, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Engagiere dich in einem professionellen Team mit vielfältigen Projekten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder relevante Berufserfahrung, starke IT-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Führerschein Klasse B ist notwendig für den Support von zugeordneten Branch Sites.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT-Service Engineer (m/w/d) in Wesseling
IT-Service Engineer (m/w/d) in Wesseling
Kopfbereich
Arbeit
Servicetechniker/in – IT
IT-Service Engineer (m/w/d) in Wesseling
URANO Informationssystem GmbH
VollzeitSchicht/Nacht/Wochenende
Wesseling, Rheinlandab sofortunbefristetvor 3 Tagen
Stellenbeschreibung
Zur Unterstützung unseres Teams (Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT Service Engineer (m/w/d) für unseren Kunden vor Ort in Wesseling.
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services und erbringen Support Services.Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeitenden: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie sind kommunikationsstark, technikaffin und freuen sich über zufriedene Kunden?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!
Ihre Aufgaben
- Onsite Support EUWS (End User Workplace Services)
- IMAC/D und Break & Fix Services für Desktops, Laptops, Mobile Devices
- Installation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- und Software
- Druckersupport im Multi-Vendor Services und Druckermanagement
- Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft
- Kontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mit Hilfe eines elektronischen Ticket-Systems
- Umgang mit Trouble-Ticket-System (inkl. Routing von Tickets an andere Abteilungen)
- Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und Telefon
- Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme
- Durchführung von lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts
- Betreuung von mobile Systeme IPad, IPhone, Android Geräte, etc.
- Support der Schulungs- und Konferenzräume
- Aktualisierung der Knowledge Datenbank
- Betreuung des Asset LifeCycle Management.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit
- Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW & SW, sowie Standardapplikationen wie OS Windows 10)
- Know-how im Bereich LAN/WAN-Dienste, sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser Mobile Devices
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLA
- Kompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets, Mobile Devices
- Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung
- Hohe Kunden und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein Klasse B zwingend notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind)
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
- Arbeitszeit flexibel gestaltbar
- Mobiles Arbeiten möglich
- Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
- Attraktive Vergütung
- iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
- MacBook als Firmenlaptop wählbar
- Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Zahlreiche Firmenevents
- Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Jährliche Mitarbeiterbefragung
- Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)
- Hochprofessionelle und motivierte Teams
Arbeitsorte
- 50389 Wesseling, Rheinland
IT-Service Engineer (m/w/d) in Wesseling Arbeitgeber: URANO Informationssystem GmbH
Kontaktperson:
URANO Informationssystem GmbH HR Team