IT-Service Engineer (all genders)
IT-Service Engineer (all genders)

IT-Service Engineer (all genders)

Wesseling Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
U

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im IT-Bereich, Installation und Konfiguration von Hard- und Software, Fehleranalyse.
  • Arbeitgeber: URANO bietet innovative IT-Lösungen und hat eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, mobiles Arbeiten, Firmenhandy und -laptop, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Spannende Projekte, moderne Technologieumgebung, starke Teamkultur und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im IT-Bereich, Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten, sehr gute IT- und LAN/WAN-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Standort Wesseling; Führerschein Klasse B notwendig.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden (Enterprise / Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services und erbringen Support Services.

Zur Unterstützung unseres Teams (Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen

IT-Service Engineer (all genders)

für unseren Kunden vor Ort in Wesseling.

Referenznummer 335

Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeitenden: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie sind kommunikationsstark, technikaffin und freuen sich über zufriedene Kunden?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!

Ihre Aufgaben

  • Onsite Support EUWS (End User Workplace Services)
  • IMAC / D und Break wie auch Fix Services für Desktops, Laptops und mobile Devices
  • Installation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- wie auch Software
  • Druckersupport im Multi-Vendor-Service und Druckermanagement
  • Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft
  • Kontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mithilfe eines elektronischen Ticket-Systems
  • Umgang mit Trouble-Ticket-System (inklusive Routing von Tickets an andere Abteilungen)
  • Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und Telefon
  • Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme
  • Durchführung von lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts
  • Betreuung von mobilen Systemen wie iPad, iPhone, Android-Geräten etc.
  • Support der Schulungs- und Konferenzräume
  • Aktualisierung der Knowledge-Datenbank
  • Betreuung des Asset Lifecycle Managements

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit
  • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW und SW sowie Standardapplikationen wie OS Windows 10)
  • Know-how im Bereich LAN / WAN-Dienste sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser mobile Devices
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Call-Tracking-Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLA
  • Kompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets und mobile Devices
  • Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Stressresistenz, Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B zwingend notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Arbeitszeit flexibel gestaltbar
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
  • Attraktive Vergütung
  • iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
  • MacBook als Firmenlaptop wählbar
  • Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeiterbefragung
  • Arbeitgeberbezuschusstes JobRad (individuell konfigurierbar)
  • Hochprofessionelle und motivierte Teams

IT-Service Engineer (all genders) Arbeitgeber: Urano

URANO ist ein etablierter IT-Lösungsanbieter mit über 30 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen fördert eine Kultur der Innovation und bietet Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Vergütungen. Mit regelmäßigen Firmenevents und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten ist URANO ein ausgezeichneter Arbeitgeber für engagierte IT-Professionals.
U

Kontaktperson:

Urano HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Service Engineer (all genders)

Netzwerksicherheit
Cybersicherheit
Systemadministration
Datenbankmanagement
SQL (Structured Query Language)
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
IT-Service Engineer (all genders)

Urano

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

U
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
U
IT-Service Engineer (m/w/d) in Wesseling

URANO Informationssystem GmbH

Wesseling Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
D
IT-Service Engineer (all genders)

DATAGROUP Operate IT GmbH

Wesseling Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>