IT Service Engineer (m/w/d)
IT Service Engineer (m/w/d)

IT Service Engineer (m/w/d)

Wesseling Vollzeit
U

IT-Service Engineer (m/w/d)

Wesseling
Referenznummer 335
Zur Unterstützung unseres Teams (Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT Service Engineer (m/w/d) für unseren Kunden vor Ort in Wesseling.
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services und erbringen Support Services.
Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeitenden: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie sind kommunikationsstark, technikaffin und freuen sich über zufriedene Kunden?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!

Ihre Aufgaben

  • Onsite Support EUWS (End User Workplace Services)
  • IMAC/D und Break & Fix Services für Desktops, Laptops, Mobile Devices
  • Installation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- und Software
  • Druckersupport im Multi-Vendor Services und Druckermanagement
  • Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft
  • Kontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mit Hilfe eines elektronischen Ticket-Systems
  • Umgang mit Trouble-Ticket-System (inkl. Routing von Tickets an andere Abteilungen)
  • Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und Telefon
  • Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme
  • Durchführung von lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts
  • Betreuung von mobile Systeme IPad, IPhone, Android Geräte, etc.
  • Support der Schulungs- und Konferenzräume
  • Aktualisierung der Knowledge Datenbank
  • Betreuung des Asset LifeCycle Management.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit
  • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW & SW, sowie Standardapplikationen wie OS Windows 10)
  • Know-how im Bereich LAN/WAN-Dienste, sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser Mobile Devices
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLA
  • Kompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets, Mobile Devices
  • Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung
  • Hohe Kunden und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B zwingend notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind)
  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

@ Arbeitszeit flexibel gestaltbar
@ Mobiles Arbeiten möglich
@ Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
@ Attraktive Vergütung
@ iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
@ MacBook als Firmenlaptop wählbar
@ Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
@ Betriebliche Altersvorsorge
@ 30 Tage Urlaub
@ Zahlreiche Firmenevents
@ Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
@ Jährliche Mitarbeiterbefragung
@ Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)
@ Hochprofessionelle und motivierte Teams

Ihre Bewerbung

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.
Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.
Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Laura Reitzer, Tel. 0671/84030-785
Sie suchen nach weiteren Stellenangeboten? Hier geht es zurück zur Übersicht urano.de/karriere

U

Kontaktperson:

Urano HR Team

Bewerbung@URANO.de

IT Service Engineer (m/w/d)
Urano Jetzt bewerben
U
>