Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Customer Success Management und gestalte reibungslose Vertriebsprozesse.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen, das sich für mehr Sicherheit einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und trage aktiv zur Sicherheit unserer Kunden bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, MS Office Kenntnisse und gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Entspanntes Arbeitsumfeld mit tollen Events und Bring your Dog to work days.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werde Teil des Teams
\“Wann immer es gefährlich oder riskant wird, suchen wir die Nähe zu Menschen, denen wir vertrauen. Menschen, auf die wir uns verlassen können. In der usd arbeiten einige der klügsten Köpfe, die ich kenne. Menschen, die einen echten Beitrag für mehr Sicherheit leisten. Unsere Kunden sind ihnen ganz persönlich wichtig, sie tragen Verantwortung, setzen sich ein. From Care to Trust. more security. usd.\“
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
- Vorausschauendes und verantwortungsbewusstes Handeln sowie hohe Vertrauenswürdigkeit
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits für Dich
- Starte bei uns optimal durch mit unserem \“Become a Hero\“ – Onboarding-Programm,Deinem Buddyund einem fachlichen Einarbeitungsplan
- Kultur, die im Büro, zuhause und bei regelmäßigen Events gefeiert wird
- Rundumversorgung durch unsere Bonuskarte mit monatlichem Guthaben, einer Bezuschussung der Altersvorsorge und einer Risikolebensversicherung
- Life-Work-Integration durch 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Auszeit und familiengerechte Arbeitszeitmodelle
- Wir fördern Deine Entwicklungdurch Weiterbildung, z.B. mit unserer CST Academy
- Updates bei regelmäßigen Inhouse Workshops, Circle Meetings und täglichen Stand-ups
- Entspannter Arbeitsweg mit dem Deutschlandticket, einem Jobrad oder einem Dienstwagen
- Attraktives Gehaltsmodell und ein auf dem Unternehmenserfolg basierender Bonus
- Bring your Dog to work days 😉
Über das usd HeroLab
Was Du bei uns bewegst
Du unterstützt unser Customer Success Management – einen zentralen Bestandteil unseres Fachvertriebs. In dieser Rolle übernimmst Du nicht nur klassische Aufgaben im Sales Support, sondern arbeitest eigenverantwortlich und bringst Dich operativ in vielseitige Themenfelder ein. In enger Abstimmung mit unseren usd Fachbereichen sowie den Abteilungen Finance und Legal gestaltest Du reibungslose Prozesse und trägst aktiv zu unserer Mission more security bei. Im Wesentlichen kommen folgende Aufgaben auf Dich zu:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestelleingängen sowie Unterstützung im gesamten Vertriebs- und Abwicklungsprozess
- Gestaltung, Erstellung und Aufbereitung vertriebsrelevanter Unterlagen wie Angebote, Beraterprofile und Präsentationen
- Pflege, Neuanlage und Anpassung von Projekten sowie Kundenstammdaten im CRM-System
- Qualifizierung von eingehenden Kundenanfragen und Ausschreibungen
- Unterstützung bei der Projektabrechnung sowie Klärung offener Rechnungsfragen
- Betreuung eines definierten Kundenportfolios im Rahmen standardisierter Dienstleistungen
- Organisation und Pflege der zentralen E-Mail-Postfächer zur effizienten Kommunikation und Bearbeitung eingehender Anfragen
- Mitwirkung bei der Beantwortung und Koordination von Kundenfragebögen und Informationsanforderungen
Warum mit uns?
Weitere Videos unserer usd Heroes findest Du hier.
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Sales Support Mitarbeiter •in (all gender) Arbeitgeber: usd AG
Kontaktperson:
usd AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Support Mitarbeiter •in (all gender)
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Stell Fragen, teile deine Erfahrungen und zeig Interesse an ihren Projekten – so baust du dir ein wertvolles Netzwerk auf!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Kontaktiere Unternehmen direkt über ihre Karriereseite oder per E-Mail und zeig, dass du wirklich interessiert bist. Wir bei StudySmarter lieben es, wenn Bewerber Initiative zeigen!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen und übe deine Antworten. Informiere dich über das Unternehmen und überlege, wie du deine Fähigkeiten im Sales Support am besten präsentieren kannst. So kommst du selbstbewusst rüber!
✨Zeige deine Persönlichkeit!
Im Gespräch geht es nicht nur um Qualifikationen, sondern auch um den persönlichen Fit. Sei authentisch und lass deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen durchscheinen. Das macht einen großen Unterschied!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Support Mitarbeiter •in (all gender)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!
Zeig deine Motivation!: Erkläre uns, warum du bei uns arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt. Deine Begeisterung für die Rolle und unser Unternehmen sollte klar rüberkommen!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich prüfen können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei usd AG vorbereitest
✨Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Da es um Sicherheit und Vertrauen geht, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit Verantwortung übernommen hast und vertrauenswürdig warst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich im Sales Support gearbeitet hast. Zeige, wie du Prozesse optimiert oder Kundenanfragen effizient bearbeitet hast. Das macht dich greifbar und zeigt deine Fähigkeiten.
✨Zeige deine MS Office-Kenntnisse
Da der Umgang mit Excel, Word und PowerPoint wichtig ist, bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel für eine Präsentation oder ein Angebot zeigen, das du erstellt hast.
✨Stelle Fragen zur Rolle und zum Team
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, mehr über die Zusammenarbeit im Team und die Erwartungen an die Position zu erfahren. Fragen zur Einarbeitung oder zu den Projekten sind immer gut!