Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Customer Success Management und gestalte reibungslose Vertriebsprozesse.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen, das sich für mehr Sicherheit einsetzt.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und trage aktiv zu unserer Mission bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Entspanntes Arbeitsumfeld mit tollen Events und Bring your Dog to work days.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werde Teil des Teams
\“Wann immer es gefährlich oder riskant wird, suchen wir die Nähe zu Menschen, denen wir vertrauen. Menschen, auf die wir uns verlassen können. In der usd arbeiten einige der klügsten Köpfe, die ich kenne. Menschen, die einen echten Beitrag für mehr Sicherheit leisten. Unsere Kunden sind ihnen ganz persönlich wichtig, sie tragen Verantwortung, setzen sich ein. From Care to Trust. more security. usd.\“
Andrea Tubach, CEO
Was Du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
- Vorausschauendes und verantwortungsbewusstes Handeln sowie hohe Vertrauenswürdigkeit
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits für Dich
- Starte bei uns optimal durch mit unserem \“Become a Hero\“ – Onboarding-Programm,Deinem Buddy und einem fachlichen Einarbeitungsplan
- Kultur, die im Büro, zuhause und bei regelmäßigen Events gefeiert wird
- Rundumversorgung durch unsere Bonuskarte mit monatlichem Guthaben, einer Bezuschussung der Altersvorsorge und einer Risikolebensversicherung
- Life-Work-Integration durch 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Auszeit und familiengerechte Arbeitszeitmodelle
- Wir fördern Deine Entwicklung durch Weiterbildung, z.B. mit unserer CST Academy
- Updates bei regelmäßigen Inhouse Workshops, Circle Meetings und täglichen Stand-ups
- Entspannter Arbeitsweg mit dem Deutschlandticket, einem Jobrad oder einem Dienstwagen
- Attraktives Gehaltsmodell und ein auf dem Unternehmenserfolg basierender Bonus
- Bring your Dog to work days 😉
Über das usd HeroLab
Was Du bei uns bewegst
Du unterstützt unser Customer Success Management – einen zentralen Bestandteil unseres Fachvertriebs. In dieser Rolle übernimmst Du nicht nur klassische Aufgaben im Sales Support, sondern arbeitest eigenverantwortlich und bringst Dich operativ in vielseitige Themenfelder ein. In enger Abstimmung mit unseren usd Fachbereichen sowie den Abteilungen Finance und Legal gestaltest Du reibungslose Prozesse und trägst aktiv zu unserer Mission more security bei. Im Wesentlichen kommen folgende Aufgaben auf Dich zu:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestelleingängen sowie Unterstützung im gesamten Vertriebs- und Abwicklungsprozess
- Gestaltung, Erstellung und Aufbereitung vertriebsrelevanter Unterlagen wie Angebote, Beraterprofile und Präsentationen
- Pflege, Neuanlage und Anpassung von Projekten sowie Kundenstammdaten im CRM-System
- Qualifizierung von eingehenden Kundenanfragen und Ausschreibungen
- Unterstützung bei der Projektabrechnung sowie Klärung offener Rechnungsfragen
- Betreuung eines definierten Kundenportfolios im Rahmen standardisierter Dienstleistungen
- Organisation und Pflege der zentralen E-Mail-Postfächer zur effizienten Kommunikation und Bearbeitung eingehender Anfragen
- Mitwirkung bei der Beantwortung und Koordination von Kundenfragebögen und Informationsanforderungen
Warum mit uns?
Weitere Videos unserer usd Heroes findest Du hier.
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Sales Support Mitarbeiter*in (all gender) Arbeitgeber: usd AG
Kontaktperson:
usd AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Support Mitarbeiter*in (all gender)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sales Support Mitarbeiter*in interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern über LinkedIn oder andere Plattformen. So bekommst du Insider-Infos und kannst deine Chancen erhöhen, indem du zeigst, dass du bereits ein Teil der Community bist.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über usd und deren Mission. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten im Sales Support konkret einbringen kannst und sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und es ist oft der schnellste Weg, um in den Auswahlprozess zu kommen. Lass uns wissen, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Support Mitarbeiter*in (all gender)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!
Zeig deine Motivation!: Erkläre uns, warum du bei usd arbeiten möchtest und was dich an der Position als Sales Support Mitarbeiter*in reizt. Deine Begeisterung kann den Unterschied machen!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Karriereseite. Dort findest du alle Informationen und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf dich!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei usd AG vorbereitest
✨Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Wenn du verstehst, was 'more security' für sie bedeutet, kannst du in deinem Interview gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Sales Support unter Beweis stellen. Zeige, wie du eigenverantwortlich gearbeitet hast und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Zeige deine MS Office-Kenntnisse
Da der Umgang mit Excel, Word und PowerPoint wichtig ist, solltest du bereit sein, deine Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel aus deiner letzten Position nennen, wo du diese Tools effektiv eingesetzt hast.
✨Stelle Fragen zur Rolle und zum Team
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Herausforderungen zu erfahren, die auf dich zukommen könnten.