Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens
Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Team bei allgemeinen Büroaufgaben und fördere Menschen mit Beeinträchtigungen.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein Berliner Sozialunternehmen mit 30 Jahren Erfahrung in der Inklusion.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Verwaltung und trage zu einem respektvollen Arbeitsumfeld bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen sowie Freude am Umgang mit Menschen.
  • Andere Informationen: Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Für unsere Verwaltungsbereiche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine tatkräftige und flexible Verwaltungskraft, die uns dabei unterstützt, die Verwaltungsstrukturen in diesem aufstrebenden Geschäftsbereich weiter zu entwickeln.Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner SozialunternehmensAkten? Action! │ Ihre AussichtenSie sind Berufsanfänger*in, mit viel Elan und Lust auf Gestaltung, kommunikativ und ideenreich? Sie haben Spaß an der Dynamik, die ein psychosoziales Arbeitsfeld mit sich bringt? Dann sollten Sie bei uns anfangen!Die fachlichen Anforderungen sind auch für Berufsanfänger gut zu bewältigen und es gibt viele kompetente Kolleg*innen, die die Einarbeitung übernehmen.Oder Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und sind offen für einen Perspektivwechsel? Dann sind Sie bei uns richtig! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit im Bereich Inklusion im Arbeitsleben.Flexibel verwalten?! Ihre Aufgaben

  • In einem eingespielten Team sind Sie für die Erledigung der allgemeinen und kaufmännischen Aufgaben Dazu lernen Sie spezielle Abläufe innerhalb unseres Unternehmens kennen.
  • Sie vermitteln allgemeine Büroaufgaben (wie Schriftverkehr, Bestellvorgänge, Rechnungsbearbeitung, Raumbuchungen, Ablage, etc.) an Menschen mit psychischen Erkrankungen.
  • Sie fördern die fachliche und persönliche Kompetenz der Menschen mit Beeinträchtigungen und tragen damit zu deren Struktur im Tagesablauf bei.
  • Während der Einarbeitungszeit lernen Sie unsere diversen Verwaltungsbereiche kennen, erhalten dann aber die Möglichkeit, an einem festen Standort als Gruppenanleiter*in zu arbeiten.
  • Gewaltprävention: Wir erwarten die aktive Mitwirkung an der Umsetzung unseres Gewaltpräventionskonzepts, einschließlich der Teilnahme an Schulungen und der Einhaltung der Verhaltensrichtlinien für ein respektvolles Arbeitsumfeld

Heldenhaft?!│ Ihr Profil

  • Ausbildung Büromanagement oder Bürokauffrau/-mann, bzw. vergleichbare Qualifikationen
  • Offenheit zur persönlichen Weiterbildung. Bereitschaft zur Weiterentwicklung im sozialpädagogischen Kontext
  • Freude und Offenheit am Umgang mit Menschen mit Handicap
  • Führungskompetenz, Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit
  • Sehr gute MS-Office- Kenntnisse
  • Dem Aufgabenbereich entsprechende Deutschkenntnisse

Bei uns wird einiges geboten!Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 30-jähriger Erfahrung

  • Vergütung nach dem Entgeltsystem der USE gGmbH, Prämienzahlungen; 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage, externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, geregelte Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Sportangebote, Corporate Benefits, Mitarbeiterfeste & Events, gutes Frühstück und Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss (49,- Euro) zur ÖPNV-Nutzung

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin zum Kennlerngespräch! Oder senden Sie Ihre Bewerbung unter der Kennziffer KOL-59-2025 per E-Mail und Anhänge bitte nur im PDF-Format an bewerbung@u-s-e.org. Für Rückfragen steht Ihnen Mirjam Pably (Telefon 030 – 469 05 70 28, Mobil 0176 – 18 49 00 584) gerne zur Verfügung.USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH I Koloniestraße 136 I 13359 Berlin I www.u-s-e.org #J-18808-Ljbffr

Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens Arbeitgeber: USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH

Die USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich Inklusion bietet. Mit einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Berlin, flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen die persönliche und fachliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiter-Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und einem starken Teamgeist, der den Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen bereichert.
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Kontaktperson:

USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im sozialen Bereich arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht immer öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Unternehmen! Schau dir die Webseite von USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH genau an und finde heraus, welche Projekte und Werte ihnen wichtig sind. So kannst du in einem Vorstellungsgespräch gezielt auf deren Philosophie eingehen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Teamarbeit vor! Da Teamgeist und soziale Kompetenz in der Stellenbeschreibung betont werden, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Teamfähigkeit und deinen Umgang mit Menschen zeigen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung! In der Stellenanzeige wird Wert auf persönliche Weiterentwicklung gelegt. Überlege dir, welche Fortbildungen oder Schulungen für dich interessant wären und bringe diese in das Gespräch ein, um dein Engagement zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroheld*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

Büromanagement
Kommunikationsfähigkeit
Teamgeist
Soziale Kompetenz
Eigenständiges Arbeiten
Belastbarkeit
MS-Office Kenntnisse
Deutschkenntnisse
Führungskompetenz
Flexibilität
Organisationsfähigkeit
Einfühlungsvermögen
Bereitschaft zur Weiterbildung
Vertrautheit mit psychosozialen Themen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Sozialunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Werte, Projekte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Büromanagement und deine sozialen Kompetenzen, die für die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen wichtig sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du gerne im psychosozialen Bereich arbeiten möchtest und welche Ideen du zur Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturen beitragen kannst.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Motivationsschreiben und Lebenslauf klar strukturiert und gut lesbar sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Denke an deine Erfahrungen im Bürobereich und wie du diese in die neue Position einbringen kannst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Umgang mit Menschen in dieser Position wichtig ist, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Übe, klar und freundlich zu sprechen.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das soziale Unternehmen und seine Werte. Zeige im Interview, dass du dich mit der Mission identifizieren kannst und bereit bist, zur Weiterentwicklung beizutragen.

Sei offen für Fragen

Bereite einige eigene Fragen vor, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu zeigen. Fragen zur Teamdynamik oder zu Weiterbildungsmöglichkeiten können hier besonders gut ankommen.

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