Zur Erweiterung und Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Gastronomie suchen wir Sie für unseren Standort in der Wassersportallee in Berlin-Grünau als Fachgebietsleiter*in im Bankettbereich (m/w/d) für ein Sozialunternehmen in Berlin-Grünau .
Ihre Aussichten
Feste vorbereiten ist voll Ihr Ding, aber Sie haben das Gefühl, das war beruflich noch nicht alles? Sie haben schon immer gerne Ihr Wissen an Kolleg*innen oder Auszubildende weitergegeben oder möchten jetzt damit beginnen? Dann starten Sie bei uns mit der Anleitung psychisch erkrankter und / oder behinderter Menschen in die täglichen Arbeitsabläufe im Bereich Catering und Veranstaltung! Sie verhelfen damit unseren Beschäftigten zur Teilhabe am Arbeitsmarkt und zu einer erfüllten Tagesstruktur im Arbeitsalltag.
Ihre Aufgaben
- Verantwortliche Leitung des Fachbereichs Service Wassersportallee nach wirtschaftlichen, pädagogischen, personellen und strategisch-konzeptionellen Gesichtspunkten.
- Planung, Organisation, Koordination und Kontrolle von Ressourcen innerhalb des Fachbereichs und der Umsetzung von neuen Zielen.
- Weiterentwicklung und Absicherung der Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung.
- Verantwortung für Kalkulation und Steuerung der Betriebsabläufe, Umsatz-/Budgetplanung.
- Personalverantwortung (Personalplanung, Mitarbeiterführung und –entwicklung).
- Verantwortung für die Berufliche Qualifizierung der Menschen mit Behinderung im Arbeitsbereich.
- Einhaltung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems.
- Konzeptionelle Weiterentwicklung des Standortes in Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung und dem Begleitenden Dienst.
- Gewaltprävention: Wir erwarten die aktive Mitwirkung an der Umsetzung unseres Gewaltpräventionskonzepts, einschließlich der Teilnahme an Schulungen und der Einhaltung der Verhaltensrichtlinien für ein respektvolles Arbeitsumfeld.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Restaurant- oder Hotelfachfrau/mann, idealerweise mit Berufserfahrung und Erfahrung in leitender Position.
- Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit.
Bei uns wird einiges geboten!
- Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung.
- Vergütung nach dem Entgeltsystem der USE gGmbH , Prämienzahlungen; 30 Tage Urlaub , zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage, externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf, geregelte Arbeitszeiten.
- Mitarbeiter-Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Sportangebote, Corporate Benefits, Mitarbeiterfeste & Events, gutes Frühstück & Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss (49,- Euro) zur ÖPNV-Nutzung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin zum Kennlerngespräch! Oder senden Sie Ihre Bewerbung unter der Kennziffer KOL-23-2025 per E-Mail und Anhänge bitte nur im PDF-Format an . Für Rückfragen steht Ihnen Christian Franklin (Tel: 030 – 677880118, Mobil: 0171 – 93 53 004) gerne zur Verfügung.
USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Koloniestraße 136 | 13359 Berlin |
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH HR Team