IT-Generalist (w/d/m) im Kundensupport - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']
Jetzt bewerben
IT-Generalist (w/d/m) im Kundensupport - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']

IT-Generalist (w/d/m) im Kundensupport - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']

Leinfelden-Echterdingen Teilzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
U

Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 600 tolle Kolleg:innen an 14 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du hast ein Faible für smarte IT-Services und behältst auch im Trubel den Überblick. Wir haben spannende Aufgaben für Dich – egal, ob Du erste Berufserfahrung mitbringst oder Deinen nächsten Karriereschritt planst. Auch Quereinsteiger:innen mit hoher IT-Affinität und ausgeprägter Lernbereitschaft sind willkommen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt, ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Homeoffice. Join us now! ## Wir haben spannende Aufgaben für Dich: – Du bearbeitest technische Anfragen und Incidents rund um unsere Lösungen – eigenständig oder gemeinsam mit Kolleg:innen aus den Bereichen Beratung, Operations und Entwicklung. – Du agierst als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden – per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff, auf Deutsch und Englisch. – Mit Deinem Wissen aus dem Daily Business erstellst und pflegst Du unsere Wissensdatenbank. ## Das bringst Du mit: – Idealerweise hast Du ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. – Du bist neugierig und bereit Dich in neue Technologien und Fragestellungen einzuarbeiten. – Du hast bereits erste Erfahrungen mit Plattformen wie Windows, Linux, Docker/Kubernetes, VMWare oder Technologien wie Apache, Java und Python sammeln können. – Ein gutes Verständnis für relationale Datenbanken (z. B. SQL, Oracle, MariaDB) ist wünschenswert. – Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. ## Unsere Benefits: – Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up! – Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung – Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien – 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube – Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung – Unfallversicherung – Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm – Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender – Mitarbeitendenrabatte – USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot – Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge – Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst – Partnerschaftliches Miteinander ## Kontakt Selina Singer Standort: Aachen, Bonn, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, Marburg, Möglingen Bereich: Software Qualifikation: Berufseinsteiger Arbeitszeit: Vollzeit Kennziffer: 4425

U

Kontaktperson:

USU Software AG HR Team

IT-Generalist (w/d/m) im Kundensupport - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']
USU Software AG
Jetzt bewerben
U
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>