Auf einen Blick
- Aufgaben: Steer projects for implementing our ITSM Suite with business clients.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on digital service management solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, 30 vacation days, and employee discounts.
- Warum dieser Job: Make an impact by optimizing IT processes and collaborating creatively with clients.
- Gewünschte Qualifikationen: IT degree or equivalent, project experience in service management, and ITIL certification required.
- Andere Informationen: Locations include Aachen, Berlin, Bonn, and more.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
- Bringen Sie Ihre Stärken bei der Steuerung von Projekten rund um die Implementierung unserer ITSM Suite bei Geschäftskunden ein
- Analysieren und identifizieren Sie Anforderungen rund um die Optimierung von IT und Enterprise Service Management Prozessen
- Bei der Konzeption und Implementierung der Digitalisierung und Automatisierung stellen Sie Ihr Know-how unter Beweis
- In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen passen Sie unsere Lösung mit Kreativität und innovativem Weitblick an die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden an
- Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess
Das bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld Service Management
- Implementierungs- und Customizing-Erfahrung
- Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, Datenmodellierung sowie SQL und eine ITIL- Zertifizierung
- Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab
Unsere Benefits:
- Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up
- Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung
- Prämien für Mitarbeiterwerbung
- Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
- Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung
- Unfallversicherung
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
- Mitarbeiterrabatte
- USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
Standort Aachen, Berlin, Bonn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen, München Bereich Software Qualifikation Berufserfahrene Arbeitszeit Vollzeit Kennziffer 1762#J-18808-Ljbffr
Senior IT Consultant (w/d/m) Digital Service Management Arbeitgeber: USU Software AG
Kontaktperson:
USU Software AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior IT Consultant (w/d/m) Digital Service Management
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL benötigst, solltest du sicherstellen, dass du diese Konzepte gut erklären und anwenden kannst. Übe auch, wie du deine Erfahrungen in der Implementierung von ITSM-Lösungen präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kreativität! In der Rolle wird erwartet, dass du Lösungen an die Bedürfnisse der Kunden anpasst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, wo du innovative Ansätze zur Problemlösung gefunden hast.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Präsentationen und Workshops vor! Da du Kunden im Implementierungsprozess begleitest, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, komplexe Informationen klar und verständlich zu präsentieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior IT Consultant (w/d/m) Digital Service Management
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf spezifische Anforderungen wie Projekterfahrung im Service Management und ITIL-Zertifizierung. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Erfahrung: Fokussiere dich in deinem Lebenslauf auf relevante Erfahrungen, insbesondere in der Implementierung und Anpassung von ITSM-Lösungen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Anschreiben personalisieren: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Position. Erkläre, warum du an dieser Rolle interessiert bist und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen.
Sprache und Format: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und Anschreiben klar strukturiert und fehlerfrei sind. Verwende eine professionelle Sprache und halte dich an gängige Formatierungsstandards.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei USU Software AG vorbereitest
✨Verstehe die ITSM Suite
Mach dich mit der ITSM Suite vertraut, die das Unternehmen implementiert. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile der Software verstehst und wie sie zur Optimierung von Service Management Prozessen beitragen kann.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte, an denen du gearbeitet hast, insbesondere solche, die mit Service Management zu tun haben. Bereite dich darauf vor, deine Rolle, die Herausforderungen und die Ergebnisse klar und präzise zu erläutern.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Position enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert, sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte zu teilen. Betone, wie du kreativ und innovativ zur Lösung von Problemen beigetragen hast.
✨Sprich über deine Weiterbildung
Erwähne relevante Weiterbildungen oder Zertifikate, die du erworben hast, insbesondere im Bereich ITIL oder Datenmodellierung. Dies zeigt dein Engagement für kontinuierliches Lernen und deine Fachkompetenz.