Du kümmerst Dich um vor allem technische Incidents & Services zu unseren Solutions aus dem Umfeld IT Service Management, Software Asset Management, Knowledge Management und IT-Monitoring.
Du agierst souverän mit unseren Kunden telefonisch, per E-Mail oder per Remote Zugriff – auf Deutsch und auch in Englisch.
Mit Deinem Wissen kannst Du viele Fragen und Aufgaben selbstständig lösen, darüber hinaus arbeitest Du eng mit unseren Beratungs-, Operations- und Entwicklungsteams zusammen.
Dein Wissen teilst Du in unserer Wissensdatenbank für einen optimalen Customer Self-Service.
Auch Eskalationen bringen Dich nicht aus der Fassung: Du kommunizierst auch anspruchsvolle Situationen souverän und stellst die Zufriedenheit der verschiedenen Stakeholder sicher.
Das bringst Du mit :
- BSc (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbares Studium, alternativ IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung.
- Dank deiner Neugierde löst du auch ungewohnte Aufgaben und bisher unbekannte Probleme.
- Du bringst Interesse für sich stetig wandelnde IT-Technologien mit.
- Gute Kenntnisse verschiedener Plattformen: Windows, Linux, Docker / Kubernetes, VMWare.
- Erfahrungen mit ausgewählten weiteren Technologien: Apache / Tomcat, Weblogic, Java, PHP, Python u.a.
- Gutes Verständnis relationaler Datenbanken und Datenbanktechnologien: SQL, Oracle, MariaDB sowie SQL als Abfragesprache.
- Souveräne Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Benefits :
- Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
- Pat: innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung.
- Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien.
- 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube.
- Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung.
- Unfallversicherung.
- Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm.
- Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender.
- Mitarbeitendenrabatte.
- USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot.
- Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
USU Solutions DACH HR Team