Enterprise Software Support Specialist (w / d / m)
Enterprise Software Support Specialist (w / d / m)

Enterprise Software Support Specialist (w / d / m)

Remscheid Vollzeit Kein Home Office möglich
U

Du kümmerst Dich um vor allem technische Incidents & Services zu unseren Solutions aus dem Umfeld IT Service Management, Software Asset Management, Knowledge Management und IT-Monitoring.

Du agierst souverän mit unseren Kunden telefonisch, per E-Mail oder per Remote Zugriff – auf Deutsch und auch in Englisch.

Mit Deinem Wissen kannst Du viele Fragen und Aufgaben selbstständig lösen, darüber hinaus arbeitest Du eng mit unseren Beratungs-, Operations- und Entwicklungsteams zusammen.

Dein Wissen teilst Du in unserer Wissensdatenbank für einen optimalen Customer Self-Service.

Auch Eskalationen bringen Dich nicht aus der Fassung: Du kommunizierst auch anspruchsvolle Situationen souverän und stellst die Zufriedenheit der verschiedenen Stakeholder sicher.

Das bringst Du mit :

  • BSc (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbares Studium, alternativ IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung.
  • Dank deiner Neugierde löst du auch ungewohnte Aufgaben und bisher unbekannte Probleme.
  • Du bringst Interesse für sich stetig wandelnde IT-Technologien mit.
  • Gute Kenntnisse verschiedener Plattformen: Windows, Linux, Docker / Kubernetes, VMWare.
  • Erfahrungen mit ausgewählten weiteren Technologien: Apache / Tomcat, Weblogic, Java, PHP, Python u.a.
  • Gutes Verständnis relationaler Datenbanken und Datenbanktechnologien: SQL, Oracle, MariaDB sowie SQL als Abfragesprache.
  • Souveräne Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Unsere Benefits :

  • Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
  • Pat: innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung.
  • Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien.
  • 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube.
  • Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung.
  • Unfallversicherung.
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm.
  • Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender.
  • Mitarbeitendenrabatte.
  • USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot.
  • Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

#J-18808-Ljbffr

U

Kontaktperson:

USU Solutions DACH HR Team

Enterprise Software Support Specialist (w / d / m)
USU Solutions DACH
U
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>