Aufgaben:
- Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen
- Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger
- Stetige Optimierung der Lead Qualität
- Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B-Tests und Lead-Konvertierung
- Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting
- Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext
- Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc.
- Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools
- Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken
- Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme
- Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1×1
Unsere Benefits:
- Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up!
- Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
- Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
- Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
- Unfallversicherung
- Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
- Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
- Mitarbeitendenrabatte
- USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
- Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
USU Solutions DACH HR Team