Außendienst für Arbeitsschutzprodukte (PSA) Region Rhein-Neckar
Heidelberg/Baden-Württemberg Vertrieb Vollzeit Berufserfahren UVEX ARBEITSSCHUTZ GmbH
Ihr Arbeitsplatz
Sind Sie bereit für eine spannende Herausforderung im Vertrieb? Neben Ihren Vertriebstouren und gelegentlichen Messebesuchen erwarten Sie auch Produkt- und Vertriebsschulungen in unserem modernen Headquarter in Fürth. Damit Sie bequem und flexibel von A nach B kommen, stellen wir Ihnen ein selbstkonfiguriertes Fahrzeug zur Verfügung.
Wir sind ein innovatives Team, das Vielfalt und Zusammenarbeit feiert. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit und einem freundlichen, unterstützenden Miteinander. Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden, das gemeinsam an neuen Herausforderungen wächst und sich weiterentwickelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Vertriebsregion umfasst die lebendige Region Rhein-Neckar. Ideal ist es, wenn Ihr Wohnort und Home-Office in der Vertriebsregion Mannheim, Heidelberg oder Karlsruhe liegen.
Wir haben einiges zu bieten
- Vollzeit bedeutet für uns 40 Stunden / Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.
- Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt ein Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Im ersten Beschäftigungsjahr erhalten Sie eine anteilige Jahresabschlusszahlung. Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt eine Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld.
- Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen.
- Als Familienunternehmen liegt uns eins am Herzen: Sie und Ihre Liebsten. Deshalb gibt es einen finanziellen Zuschuss zu Ihrer Hochzeit und zur Geburt Ihrer Kinder, sowie die bezahlte Freistellung für diese Tage.
- Sie lieben den Radsport genauso sehr wie wir? Dann ist vielleicht, das Fahrradleasingmodell über JobRad das Richtige für Sie.
Ihre Aufgaben
- Sie beraten Bestands- und Neukunden zu unserem PSA-Produktportfolio von Kopf- bis Fuß. Dabei analysieren Sie das Anwendungsfeld des Kunden und empfehlen die passenden Produkte.
- Sie pflegen einen engen Kontakt zu den Unternehmen und Ansprechpartnern in Ihrer Region.
- Sie sind Manager:in in Ihrem Gebiet und übernehmen die Umsatz- und Ertragsverantwortung.
- Sie planen Ihre Kundenrouten selbst. In der Regel sind die meisten Kolleg:innen 3 Tage pro Woche „on the Road“ und 2 Tage im Home-Office.
- Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Außendienst und idealerweise Erfahrung im Vertrieb von PSA-Artikeln.
- Sie haben die Fähigkeit, den Überblick über mehrere Aufgaben und Projekte zu behalten.
- Wir arbeiten in einer Matrixstruktur, daher ist viel Kommunikation und Abstimmung erforderlich.
- Wir arbeiten mit CRM und SAP.
Die UVEX Group als Arbeitgeber
Unsere Mission lautet protecting people. Mit innovativen Produkten schützt die UVEX Group seit 95 Jahren Menschen in Beruf, Sport und Freizeit. Bei uns in der UVEX Safety Group dreht sich alles um den Arbeitsschutz: Wir produzieren persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß – vom Schutzhelm bis zum Sicherheitsschuh.
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
- 1. Schritt: Empfangsbestätigung per E-Mail nach Bewerbungseingang
- 2. Schritt: Sichten aller eingegangenen Bewerbungen durch unsere Personalberater:innen
- 3. Schritt: Einladung zum 1. Vorstellungsgespräch (persönlich oder digital)
- 4. Schritt: Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch vor Ort
- 5. Schritt: Alle beide begeistert?
- 6. Schritt: Einstellung! Herzlich Willkommen bei der UVEX Group
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG HR Team