Entwickeln, Planen, Gestalten und Bearbeiten – Organisationstalente für alle Fälle!
Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement übernimmst du kaufmännische Aufgaben im Verkauf, Marketing und Personal.
Dein Können kannst du aber auch als Teamassistenz einbringen, wenn du Termine koordinierst oder Präsentationen erstellst.
Aufgabenbereiche
Das wirst du lernen
Deine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement dauert 3 Jahre.
Du sammelst Wissen und Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen der VAG. Dazu gehören zum Beispiel die Bereiche Marketing und Kundenbetreuung, wo du im täglichen Kontakt lernst, dich optimal um unsere Kund*innen zu kümmern. Dazu gehört:
- Planung und Organisation von Veranstaltungen
- Bearbeiten von Kundenanliegen
- Mitwirken beim Rekrutierungsprozess der Berufsausbildung
- Entwickeln und Umsetzen von Marketingmaßnahmen
Außerdem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten des Öffentlichen Personennahverkehrs, damit du verstehst, wie die VAG als Mobilitätsdienstleister tickt und auf was es ankommt.
Gewünschte Qualifikationen
Das bringst du mit
- Du hast einen mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur
- Du hast gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
- Du hast Office-Kenntnisse
Warum dieser Job
Das erwartet dich
Wenn wir zueinander passen und du uns fachlich und persönlich überzeugst, startest du nach erfolgreicher Ausbildung in einer unserer Fachabteilungen.
Wir bei der VAG setzen auf (d)eine individuelle Entwicklung.
Deshalb bieten wir dir unser eigenes Bildungsprogramm an, damit du dich auch nach der Ausbildung weiterbilden kannst.
Kontaktperson:
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft HR Team