Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle 3D-Assets und integriere UI-Elemente in HMI-Systeme.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen, das sich auf Echtzeitgrafik spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und kreative Arbeitsumgebung.
- Warum dieser Job: Gestalte spannende Projekte und arbeite direkt mit Kunden zusammen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in 3D-Grafiksoftware und Echtzeitgrafik-Projekten erforderlich.
- Andere Informationen: Ideen zur Workflow-Optimierung sind willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihr Aufgabengebiet Du erstellst 3D-Assets nach kundenspezifischen Vorgaben, abgestimmt auf die technischen Anforderungen der Embedded-Hardware und unter Berücksichtigung der Laufzeitleistung Dabei verantwortest Du den gesamten Prozess – von der Aufbereitung der Design-Vorlagen bis zur Integration deiner UI-Elemente in das HMI-System Der Umgang mit Texturen, Meshes, UV-Mappings und Echtzeit-Shadern gehört für dich zum Alltag Du arbeitest eng mit den HMI-Entwicklern zusammen und koordinierst technische Lösungsansätze sowie Schnittstellen Darüber hinaus stehst du in direktem Austausch mit dem Kunden, berätst ihn zur optimalen Gestaltung seiner Design-Vorlagen und stellst eine reibungslose Umsetzung sicher Deine Ideen zur Optimierung von Workflows und zur Verbesserung der Grafik-Performance sind bei uns willkommen Ihr Profil Du hast umfassende Erfahrung in der Erstellung von 3D-Echtzeit-Assets Du bist sicher im Umgang mit einer 3D-Grafiksoftware deiner Wahl sowie mit Photoshop Du hast bereits an Echtzeitgrafik-Projekten gearbeitet und Erfahrung im Einsatz von 3D-Grafik-Engines gesammelt Erste Kenntnisse in der Shader-Programmierung – idealerweise mit GLSL – bringst du mit Du verfügst über grundlegende Programmierkenntnisse und kannst dich problemlos in neue Skriptsprachen einarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab und ermöglichen dir eine sichere Kommunikation im Arbeitsalltag
3D Technical Artist | Echtzeitgrafik & UI-Integration Arbeitgeber: Valentum Engineering GmbH
Kontaktperson:
Valentum Engineering GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 3D Technical Artist | Echtzeitgrafik & UI-Integration
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der 3D-Grafik- und Spieleentwicklungsbranche zu knüpfen. Besuche relevante Veranstaltungen oder Online-Communities, um dich mit anderen Fachleuten auszutauschen und potenzielle Empfehlungen zu erhalten.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Fähigkeiten durch ein beeindruckendes Portfolio. Stelle sicher, dass du Beispiele deiner besten 3D-Assets und UI-Integrationen präsentierst, die deine Erfahrung und Kreativität unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Gespräche vor, indem du dich mit den neuesten Trends in der Echtzeitgrafik und Shader-Programmierung vertraut machst. Zeige dein Wissen über aktuelle Technologien und wie sie in Projekten angewendet werden können.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du eng mit Kunden und Entwicklern zusammenarbeitest, ist es wichtig, dass du klar und effektiv kommunizieren kannst, um technische Lösungen zu koordinieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 3D Technical Artist | Echtzeitgrafik & UI-Integration
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen an 3D-Assets, UI-Integration und technische Kenntnisse. Stelle sicher, dass du alle geforderten Fähigkeiten in deiner Bewerbung ansprichst.
Portfolio zusammenstellen: Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich 3D-Grafik und Echtzeitgrafik zeigt. Achte darauf, Projekte einzuschließen, die deine Erfahrung mit den geforderten Softwaretools und Techniken demonstrieren.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Betone deine Erfahrungen mit 3D-Grafiksoftware, Shader-Programmierung und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kunden und Entwicklern.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten. Überprüfe, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Valentum Engineering GmbH vorbereitest
✨Bereite deine 3D-Assets vor
Stelle sicher, dass du einige deiner besten 3D-Assets zur Hand hast, um sie während des Interviews zu präsentieren. Erkläre den Prozess, den du bei der Erstellung dieser Assets durchlaufen hast, und hebe hervor, wie du technische Anforderungen und Kundenwünsche berücksichtigt hast.
✨Kenntnisse in Shader-Programmierung betonen
Da Kenntnisse in der Shader-Programmierung von Vorteil sind, solltest du dich darauf vorbereiten, über deine Erfahrungen mit GLSL oder anderen Shader-Sprachen zu sprechen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du Shader in deinen Projekten eingesetzt hast.
✨Zusammenarbeit mit HMI-Entwicklern hervorheben
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, insbesondere im Bereich HMI. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du technische Lösungen koordiniert und Schnittstellen erfolgreich umgesetzt hast.
✨Optimierung von Workflows diskutieren
Sei bereit, Ideen zur Optimierung von Workflows und zur Verbesserung der Grafik-Performance zu teilen. Überlege dir, welche Ansätze du in der Vergangenheit verfolgt hast und wie diese dem Team oder dem Projekt zugutekamen.