Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau
Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau

Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau

Freiberuflich 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
Valora Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führe Deinen eigenen Valora Store und biete ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
  • Arbeitgeber: Valora, ein etablierter Anbieter im Convenience- und Food-Service-Bereich.
  • Mitarbeitervorteile: Erfahrungsaustausch, umfassende Schulungsprogramme und attraktive Entwicklungsperspektiven.
  • Warum dieser Job: Werde selbstständig und führe ein Team, während Du Kunden glücklich machst.
  • Gewünschte Qualifikationen: Detailhandelsausbildung oder relevante Erfahrung, unternehmerisches Denken und Teamgeist.
  • Andere Informationen: Schlüsselfertiges Geschäftsmodell mit Unterstützung bei der Eröffnung und langfristigen Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Zusammenfassung Als etablierte Convenience- und Food-Service-Anbieterin, bietet Dir Valora die Möglichkeit, in die Selbstständigkeit einzusteigen. Mit einem schlüsselfertigen und erprobten Geschäftsmodell, unterstützen wir Dich bei der Eröffnung Deines Stores und darüber hinaus, damit Du nicht nur erfolgreich startest, sondern Dich langfristig als Agenturpartner/in wohl fühlst. Dabei kannst Du wählen, welches unserer erstklassigen Formate: avec, Press & Books oder k kiosk (an hochfrequenten Standorten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Tankstellen) am besten zu Dir passt. Du bist der/die geborene Gastgeber/in und bietest Deinen Kundinnen und Kunden ein besonderes Shopping-Erlebnis – von der ansprechenden Warenpräsentation bis zur umfassenden Beratung und Betreuung. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus, bist offen und gehst gerne auf Menschen zu. Du bist kreativ, zuverlässig und hast ein gutes Auge fürs Detail. Mit Deiner Leidenschaft für Food und Convenience inspirierst und überzeugst Du andere. Du bist ein Vorbild für Dein Team und packst selbst mit an. Als Führungspersönlichkeit mit viel Feingefühl kümmerst Du Dich um Deine Mitarbeitende und unterstützt sie in ihrer Entwicklung. Schlüpfe in die Rolle des Glücksbringers, werde Teil des Valora-Netzwerks und bringe unseren Kunden das kleine Glück unterwegs.

Aufgaben, die Dir gefallen werden

  • Führen eines oder mehrerer, gut frequentierter Valora Stores als selbständige/r Unternehmer/in in eigener Verantwortung.
  • Personalführung inkl. Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden.
  • Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen).
  • Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau / Pflege der Kundenbeziehungen.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung.
  • Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store.
  • Sicherstellen eines professionellen Auftritts des Stores und der Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen.

Voraussetzungen, die Du mitbringst

  • Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, der Hotellerie oder Gastronomie.
  • Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores.
  • Bereitschaft – vor allem in der Anfangszeit – viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren.
  • Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent.
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
  • Mindestens 30\’000 CHF (je nach Format) Eigenkapital für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner/in.
  • Einwandfreier Leumund.
  • Schweizer Pass oder eine Aufenthaltsbewilligung.

Erfolgsprofil

  • Kundenorientiert
  • Teamorientiert
  • Unternehmerisch
  • Lernwillig
  • Führungsaffin
  • Organisiert

Vorteile

  • Erfahrungsaustausch mit anderen Agenturen innerhalb des Valora Netzwerks
  • Beratung bei der Umsatz- und Kostenplanung
  • Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
  • Ausführliche Einarbeitung, sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
  • Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
  • Warenwirtschaftssystem, Category Management (Strukturierung der Warengruppen) und zentraler Einkauf
  • Attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit mehrere Stores zu übernehmen
  • Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung, sowie Seminare und Fachvorträge

Agenturpartnerin / Agenturpartner Kanton Graubünden

#J-18808-Ljbffr

Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau Arbeitgeber: Valora Group

Valora ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Dir die Möglichkeit bietet, in die Selbstständigkeit einzusteigen und dabei auf ein bewährtes Geschäftsmodell zurückzugreifen. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und einem unterstützenden Netzwerk fördert Valora eine positive Arbeitskultur, in der Teamgeist und Kundenorientierung großgeschrieben werden. Zudem profitierst Du von attraktiven Entwicklungsperspektiven und einer umfassenden Einarbeitung, um Deine unternehmerischen Fähigkeiten optimal zu entfalten.
Valora Group

Kontaktperson:

Valora Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Familie und ehemaligen Kollegen über die Möglichkeit, Agenturpartner/in bei Valora zu werden. Oftmals kommen die besten Chancen durch persönliche Empfehlungen.

Tipp Nummer 2

Sei proaktiv! Besuche Veranstaltungen oder Messen, die mit dem Einzelhandel oder der Gastronomie zu tun haben. Dort kannst du nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch mehr über die Branche erfahren.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf Gespräche vor! Überlege dir, wie du deine Kommunikationsstärke und deine Leidenschaft für Food und Convenience am besten präsentieren kannst. Zeige, dass du ein echter Gastgeber bist!

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, schnell in Kontakt zu treten und alle Informationen aus erster Hand zu erhalten. Lass uns gemeinsam dein neues Abenteuer starten!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau

Kommunikationsstärke
Kundenorientierung
Teamführung
Einsatzplanung
Rekrutierung
Warenbewirtschaftung
Prozessoptimierung
Servicequalität
Unternehmerisches Denken
Organisatorisches Talent
Kreativität
Zuverlässigkeit
Detailgenauigkeit
Beratungskompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die sich mit unserer Vision identifizieren können. Zeig uns, warum du der perfekte Partner für Valora bist!

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Ob im Detailhandel oder in der Gastronomie – erzähl uns von deinen Erfolgen und wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Achte auf Details!: Eine saubere und gut strukturierte Bewerbung macht einen guten Eindruck. Achte darauf, dass alles ordentlich formatiert ist und keine Rechtschreibfehler enthalten sind. Das zeigt uns, dass du Wert auf Qualität legst!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So kannst du sicherstellen, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich prüfen können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Valora Group vorbereitest

Mach dich mit Valora vertraut

Informiere dich über die verschiedenen Formate von Valora, wie avec, Press & Books und k kiosk. Zeige im Interview, dass du verstehst, welches Format am besten zu dir passt und warum du gerade dieses wählen würdest.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du deine Kommunikationsstärke, Kreativität oder Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Rolle als Agenturpartner/in zu verdeutlichen.

Zeige dein unternehmerisches Denken

Bereite dich darauf vor, über deine Ideen zur Optimierung von Prozessen und Servicequalität im Store zu sprechen. Überlege dir, wie du das Einkaufserlebnis für die Kunden verbessern kannst und bringe diese Ideen ins Gespräch ein.

Stelle Fragen

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Selbstständigkeit und der Führung eines Stores zeigen. Frage nach den Herausforderungen, die andere Agenturpartner/innen erlebt haben, und wie Valora sie unterstützt hat.

Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau
Valora Group
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Valora Group
  • Agenturpartnerin / Agenturpartner Prättigau

    Freiberuflich
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-11-03

  • Valora Group

    Valora Group

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>