Auf einen Blick
- Aufgaben: Führe Deinen eigenen Valora Store und biete ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
- Arbeitgeber: Valora, ein etablierter Anbieter im Convenience- und Food-Service-Bereich.
- Mitarbeitervorteile: Erfahrungsaustausch, umfassende Schulungsprogramme und attraktive Entwicklungsperspektiven.
- Warum dieser Job: Werde selbstständig und führe ein Team in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Detailhandelsausbildung oder relevante Erfahrung im Detailhandel, Gastronomie oder Hotellerie.
- Andere Informationen: Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, mehrere Stores zu übernehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Überblick
Als etablierte Convenience- und Food-Service-Anbieterin bietet Valora die Möglichkeit, in die Selbstständigkeit einzusteigen. Mit einem schlüsselfertigen und erprobten Geschäftsmodell unterstützen wir Dich bei der Eröffnung Deines Stores und darüber hinaus, damit Du erfolgreich startest und langfristig als Agenturpartner/in wohl fühlst. Du kannst das passende Format auswählen: avec, Press & Books oder k kiosk – an hochfrequentierten Standorten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Tankstellen.
Du bist der/die geborene Gastgeber/in und bietest Deinen Kundinnen und Kunden ein besonderes Shopping-Erlebnis – von der ansprechenden Warenpräsentation bis zur umfassenden Beratung. Du bist kommunikationsstark, offen und gehst gerne auf Menschen zu. Du bist kreativ, zuverlässig und hast ein gutes Auge fürs Detail. Mit Deiner Leidenschaft für Food und Convenience inspirierst Du andere. Du bist ein Vorbild für Dein Team und packst selbst mit an. Als Führungspersönlichkeit kümmerst Du Dich um Deine Mitarbeitenden und unterstützt sie in ihrer Entwicklung. Werde Teil des Valora-Netzwerks und bringe unseren Kunden das kleine Glück unterwegs.
Aufgaben
- Führen eines oder mehrerer, gut frequentierter Valora Stores als selbständige/r Unternehmer/in in eigener Verantwortung.
- Personalführung inkl. Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden.
- Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen).
- Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau / Pflege der Kundenbeziehungen.
- Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung.
- Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store.
- Sicherstellen eines professionellen Auftritts des Stores und der Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen.
Voraussetzungen
- Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, der Hotellerie oder Gastronomie.
- Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores.
- Bereitschaft – insbesondere in der Anfangszeit – viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren.
- Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent.
- Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
- Mindestens 30\’000 CHF Eigenkapital (je nach Format) für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner/in.
- Einwandfreier Leumund.
- Schweizer Pass oder Aufenthaltsbewilligung.
Erfolgsprofil
- Kundenorientiert
- Teamorientiert
- Unternehmerisch
- Lernwillig
- Führungsaffin
- Organisiert
Vorteile
- Erfahrungsaustausch mit anderen Agenturen innerhalb des Valora Netzwerks
- Beratung bei der Umsatz- und Kostenplanung
- Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
- Ausführliche Einarbeitung, sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
- Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
- Warenwirtschaftssystem, Category Management und zentraler Einkauf
- Attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit mehrere Stores zu übernehmen
- Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung, sowie Seminare und Fachvorträge
Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Berner Oberland
Assistenz (m/w/d) der Filialleitung 100% – Wilderswil (Schweiz)
#J-18808-Ljbffr
Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Oberwallis Arbeitgeber: Valora Group

Kontaktperson:
Valora Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Oberwallis
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit anderen in der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Messen, Events oder lokale Treffen – so kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und vielleicht sogar deinen zukünftigen Partner oder Mentor finden!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Ein persönlicher Besuch oder ein Anruf kann oft mehr bewirken als eine E-Mail.
✨Präsentiere deine Leidenschaft!
Wenn du dich vorstellst, lass deine Begeisterung für Food und Convenience durchscheinen. Zeige, dass du nicht nur die nötigen Fähigkeiten hast, sondern auch wirklich für das brennst, was du tust. Das bleibt im Gedächtnis!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wir bei StudySmarter empfehlen dir, dich direkt über unsere Plattform zu bewerben. So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung alle wichtigen Informationen enthält.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Agenturpartnerin / Agenturpartner Region Oberwallis
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Stimme und Persönlichkeit in deinem Anschreiben, damit wir einen Eindruck von dir bekommen.
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen im Detailhandel oder in der Gastronomie hervor. Zeige uns, wie deine Fähigkeiten und dein Wissen zu dem passen, was wir suchen!
Kreativität zählt: Da du kreativ sein sollst, scheue dich nicht, innovative Ideen oder Ansätze in deiner Bewerbung zu teilen. Wir lieben frische Perspektiven und neue Ideen!
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir dich schneller erreichen und alles Weitere besprechen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Valora Group vorbereitest
✨Mach dich mit Valora vertraut
Bevor du zum Interview gehst, informiere dich gründlich über Valora und deren Geschäftsmodelle. Verstehe die verschiedenen Formate wie avec, Press & Books oder k kiosk und überlege dir, wie du diese in deinem zukünftigen Store umsetzen würdest.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsstärke, Kreativität und Führungsqualitäten zeigen. Sei bereit, diese im Gespräch zu teilen, um zu demonstrieren, dass du die richtige Person für die Rolle bist.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da der Kundenservice eine zentrale Rolle spielt, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Überlege dir, wie du ein besonderes Shopping-Erlebnis schaffen würdest und teile deine Ideen.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du Fragen zu den Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass du langfristig denkst und bereit bist, in deine Karriere zu investieren.