HR Business Partner

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Muttenz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Valora Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate und unterstütze in HR-Fragen, arbeite an spannenden Projekten.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kreativer Kultur.
  • Mitarbeitervorteile: Homeoffice, Mitarbeitervergünstigungen und faire Anstellungsbedingungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte HR-Strategien und entwickle dich in einem innovativen Umfeld weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännischer Hintergrund und Erfahrung als HR Business Partner.
  • Andere Informationen: Freiraum für Ideen und spannende Herausforderungen warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Aufgaben, die Dir gefallen werden

  • Beratung und Betreuung in HR-relevanten Fragestellungen, einschliesslich Arbeitsrecht, Reglemente, Absenz- und Leistungsmanagement
  • Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden im Verkauf und Headquarter in der Schweiz, um HR-Strategien und -Programme zu entwickeln und umzusetzen
  • Coaching von Vorgesetzten und Verkaufsleitenden bei Führungsthemen
  • Unterstützung der Teams bei der Zielerreichung und in Veränderungsprozessen, um eine nachhaltige Weiterentwicklung zu fördern
  • Beratung der Mitarbeitenden, Vorgesetzen sowie Verkaufsleitenden bei Konflikten und schwierigen Situationen
  • Auswertung von HR-Daten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen und -Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Voraussetzungen, die Du mitbringst

  • Kaufmännischer Hintergrund mit einer Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder einem Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalmanagement
  • Fundierte Erfahrung in der HR-Arbeit, idealerweise als HR Business Partner
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, um auf allen Ebenen effektiv mit Führungskräften und Mitarbeitenden zu kommunizieren und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
  • Freude in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Programmen sowie in der Analyse von HR-Daten und der Ableitung von Empfehlungen
  • Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten und schnell auf Änderungen zu reagieren, Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Vorteile, die wir Dir bieten

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Eine unkomplizierte Firmenkultur, flache Hierarchien, \“Du\“-Kultur
  • Spannende Projekte und Aufgaben mit hohem Grad an Verantwortung
  • Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
  • Faire Anstellungsbedingungen
  • Homeofficeregelung

HR Business Partner Arbeitgeber: Valora Group

Als HR Business Partner bei uns profitierst Du von einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Raum für kreative Ideen und persönliche Entfaltung bietet. Unsere unkomplizierte Firmenkultur mit flachen Hierarchien fördert eine enge Zusammenarbeit und ermöglicht Dir, spannende Projekte mit hohem Verantwortungsgrad zu leiten. Zudem bieten wir attraktive Mitarbeitervergünstigungen und flexible Homeoffice-Regelungen, die Deine Work-Life-Balance unterstützen.
Valora Group

Kontaktperson:

Valora Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR Business Partner

Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf LinkedIn, bei Messen oder in Fachgruppen – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Wir können auch Initiativbewerbungen in Betracht ziehen, um uns von anderen abzuheben.

Bereite dich auf Gespräche vor!

Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Wir sollten unsere Fragen und Antworten im Voraus durchdenken, um selbstbewusst und gut vorbereitet aufzutreten.

Bewirb dich direkt über unsere Website!

Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. Das zeigt, dass du motiviert bist und erleichtert uns die Bearbeitung deiner Bewerbung. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Business Partner

Beratungskompetenz
Kenntnisse im Arbeitsrecht
Regelungskenntnisse
Absenzmanagement
Leistungsmanagement
Coaching-Fähigkeiten
Konfliktlösungskompetenz
HR-Datenanalyse
Handlungsempfehlungen ableiten
Prozessverbesserung
zwischenmenschliche Fähigkeiten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
gute Französischkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit ist wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Kultur passen und sich mit unseren Werten identifizieren.

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben entsprechend an. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Aufgaben als HR Business Partner passen.

Mach es übersichtlich!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Punkte finden können!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Valora Group vorbereitest

Verstehe die HR-Themen

Mach dich mit den aktuellen HR-Trends und Herausforderungen vertraut, insbesondere in Bezug auf Arbeitsrecht und Leistungsmanagement. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der Führungskräfte und Mitarbeitenden verstehst und wie du diese unterstützen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich HR-Strategien entwickelt oder Konflikte gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die Anforderungen der Position erfüllst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da zwischenmenschliche Fähigkeiten für diese Rolle entscheidend sind, übe, wie du komplexe HR-Themen einfach und klar erklären kannst. Sei bereit, Fragen zu beantworten und aktiv zuzuhören, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Sei flexibel und anpassungsfähig

In einem sich schnell verändernden Umfeld ist es wichtig, dass du deine Hands-on-Mentalität zeigst. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen zu sprechen, in denen du schnell auf Veränderungen reagiert hast und wie du Teams in solchen Situationen unterstützt hast.

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    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-11-01

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    1000 - 5000
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