Senior Customer Success Manager (W/M/D)
Valuedesk, Bielefeld, North Rhine-Westphalia, Germany
Du willst Kundenbeziehungen nicht nur pflegen, sondern auch aktiv weiterentwickeln und echten Mehrwert schaffen? Brennst Du dafür, Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial ihrer Performance zu entfalten? Dann werde Teil unseres Customer Success Teams!
Mit viel Gestaltungsfreiheit, Verantwortung, spannenden Top-Level-Kunden und einer innovativen SaaS-Lösung erwartet Dich eine dynamische Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen.
Deine neuen Aufgaben:
- Du begleitest den (internationalen oder nationalen) Kunden als zentrale Ansprechperson, berätst und entwickelst die Unternehmen inhaltlich weiter – Dein Ziel ist, sicherzustellen, dass der Kunde seine Ziele erreicht und langfristig erfolgreich bleibt
- Du unterstützt die Entscheidungsträger bei bestehenden und neuen Kunden (Programmleitung, Abteilungsleitung, Geschäftsführung), um sicherzustellen, dass unsere Lösung maximalen Impact liefert
- Du erkennst Chancen und potenzielle Herausforderungen im Bereich Performance frühzeitig und entwickelst maßgeschneiderte Maßnahmen – durch regelmäßige Performance- und Projektsteuerung-Meetings hilfst Du unseren Kunden, ihre Ziele effizient zu erreichen
- Du führst gezielte Schulungen durch und begleitest unsere Kunden bei der Implementierung, um zu gewährleisten, dass sie das volle Potenzial unserer Lösung ausschöpfen
- Du erstellst zielgruppenorientierte und themenbezogene Dashboards sowie Auswertungen für das Performance Management des Unternehmens
- Du präsentierst neue Produktfunktionen und planst deren Einführung gemeinsam mit dem Kunden – stets mit dem Ziel, den Nutzen unserer Lösung für den Kunden zu steigern
- Du erkennst Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Kundenbeziehung und zur Optimierung von Lizenzierungen
Das bringst Du mit:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Account Manager, Unternehmensberater:in oder in einer ähnlichen beratenden Funktion, idealerweise im B2B‑SaaS‑Bereich
- Fundierte Erfahrung in der Optimierung von Kosten- und Prozessstrukturen bei Industrieunternehmen
- Strategisches Denken, Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
- Souveräne Kommunikation auf Management‑Ebene und die Fähigkeit, Kunden proaktiv zu begeistern und zu binden
- Vertrautheit mit CRM‑Systemen (z. B. HubSpot) und modernen Tools für das Account Management
- Bereitschaft zu Reisen bei Bedarf
- Gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits:
- Hybrides Arbeitsmodell mit Schwerpunkt im Büro (60/40)
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
- Wahl des Arbeitsgerätes (macOS oder Windows)
- Mentoring und Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen
- Großzügiges Weiterbildungsprogramm
- Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Wettbewerbsfähiges Gehalt, abhängig von Erfahrung und Qualifikation
- Betriebliche AltersvorsorgeVerkehrsgünstiges Office inmitten der Bielefelder Altstadt
- DB‑Jobticket
- Business Bike Leasing
- Workation Angebot
Über uns:
Valuedesk hat die führende SaaS‑Lösung rund um das Thema Performance Management entwickelt. Mit unserer Software schaffen unsere Kunden maximale Transparenz, Konsequenz und Klarheit über ihre Maßnahmen innerhalb der gesamten Organisation (national und international). Wir sind stolz darauf, Kunden in allen Industrien und in allen Größen zu unserem Portfolio zählen zu dürfen. Zu unseren Kunden gehören neben vielen mittelständischen Unternehmen auch Global Champions wie Dr. Oetker, Phoenix Contact und Körber.
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Kontaktperson:
Valuedesk HR Team