- Unterstützung der methodischen Problemlösung aus Kundenreklamationen oder in Entwicklungsprojekten in der 8D Methodik
- Methodische Unterstützung der Root Cause Analyse als Grundlage der Problemlösung
- Prüfung und Bewertung von Change Requests aus Qualitätssicht
- Vorbereitung und Unterstützung der Erstbemusterung unserer Produkte beim Kunden
- Ansprechpartner für Kunden in Qualitätsfragen
- Regelmäßiges Erheben von Qualitätskennzahlen
- Aufrechterhaltung und Optimierung des QM-Systems in der Business Unit
- Koordination von internen und externen Audits
- Pflege von Kundenportalen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsbereich
- Kenntnisse in Elektrotechnik, Batterietechnik, Verfahrenstechnik und Maschinenbau sind von Vorteil
- Erfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001; IATF16949; usw.)
- Methodenkenntnisse (z.B. 6Sigma, APQP, FMEA, 8D)
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
- Attraktive Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungszulage
- Rabatte und Vergünstigungen in Webshops und bei regionalen Kooperationspartnern
- Werksverkauf
- Sport- & Fitnessangebote
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Betriebsrestaurants
Wenn Du mit uns gemeinsam Menschen unabhängiger machen willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
VARTA Microbattery GmbH HR Team