Customer Quality Engineer (m / w / d)
Customer Quality Engineer (m / w / d)

Customer Quality Engineer (m / w / d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
VARTA Microbattery GmbH
  • Unterstützung der methodischen Problemlösung aus Kundenreklamationen oder in Entwicklungsprojekten in der 8D Methodik
  • Methodische Unterstützung der Root Cause Analyse als Grundlage der Problemlösung
  • Prüfung und Bewertung von Change Requests aus Qualitätssicht
  • Vorbereitung und Unterstützung der Erstbemusterung unserer Produkte beim Kunden
  • Ansprechpartner für Kunden in Qualitätsfragen
  • Regelmäßiges Erheben von Qualitätskennzahlen
  • Aufrechterhaltung und Optimierung des QM-Systems in der Business Unit
  • Koordination von internen und externen Audits
  • Pflege von Kundenportalen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsbereich
  • Kenntnisse in Elektrotechnik, Batterietechnik, Verfahrenstechnik und Maschinenbau sind von Vorteil
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001; IATF16949; usw.)
  • Methodenkenntnisse (z.B. 6Sigma, APQP, FMEA, 8D)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir:

  • Attraktive Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungszulage
  • Rabatte und Vergünstigungen in Webshops und bei regionalen Kooperationspartnern
  • Werksverkauf
  • Sport- & Fitnessangebote
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Betriebsrestaurants

Wenn Du mit uns gemeinsam Menschen unabhängiger machen willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

VARTA Microbattery GmbH

Kontaktperson:

VARTA Microbattery GmbH HR Team

Customer Quality Engineer (m / w / d)
VARTA Microbattery GmbH
VARTA Microbattery GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>